RE: Ältestenbau (FrostClan)

in FrostClan-Lager 07.04.2026 17:56
von Plätscherpfote | 32 Beiträge
Alter 8 Monde

Honigpfote erwiderte die Berührung kurz, drückte sich warm an seinen Pelz und nickte eifrig. „Das mach ich, Papa! Versprochen!“ Ihre Stimme war fest, aber voller mitreißender Freude, und in ihren Augen glomm das helle Feuer der Entschlossenheit.

„Ich geb mein Bestes! Für dich und den Clan!“ fügte sie noch flink hinzu, bevor sie sich auf die Pfoten stemmte. Keine Zeit zum Zögern. Ihr Herz pochte schneller, angetrieben von Aufregung und Erwartung.

Schon im nächsten Atemzug wandte sie sich um, sprang aus dem Ältestenbau

(@Tümpelflut/ bitte ignorier, dass ich den falschem chara genutzt habe heheheh `xD )

zuletzt bearbeitet 07.04.2026 17:57 | nach oben springen

in FrostClan-Lager 08.04.2026 13:15
von Tümpelflut | 666 Beiträge
Alter 187 Monde

Tümpelflut sah Honigpfote schnurrend nach, als diese aus dem Ältestenbau sprang. Er konnte es kaum abwarten, von seiner Tochter berichtet zu bekommen, wie die Prüfung war und er würde sehr stolz sein, bald bei ihrer Kriegerzeremonie dabeisein zu können. So betete er zum SternenClan, dass dieser ihr Weisheit und Geschickt geben würde bei der anstehenden Prüfung.

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

nach oben springen

in FrostClan-Lager 11.04.2026 09:06
von Honigpfote | 155 Beiträge
Alter 12 Monde alt

Als sie sich dem Lager näherte, spürte sie wie sie eine weitere Welle der Adrenalin traf. Sie war aufgeregt darauf ihrem Vater von allem zu erzählen. Sie duckte sich hindurch des Dornentunnels, während eine Teil der gefangene Beute in ihrem Maul lastete.
Sie marschierte auf das Frischebeuthaufen zu und liess die Meise, wie den Fisch auf diesen Haufen.

„Danke, dass du mich geprüft hast“, wandte sich Honigpfot erneut hastig zu Hassnebel und sagte schnell: „Ich… ich werde jetzt zu meinem Vater gehen. Ich muss ihm das erzählen! Danke das du mein Mentor gewesen bist“

Sie schob sich an Hassnebel vorbei und stürmte los in Richtung des Ältestenbaus. Der Flechtenvorhang knisterte, als sie hineinrannte, ohne langsam zu werden. (--> Ältestenbau)

nach oben springen

in FrostClan-Lager 11.04.2026 09:24
Alter 12 Monde alt

Der Flechtenvorhang knisterte, als sie hineinrannte, ohne langsam zu werden.
Drinnen war es dunkler, kühler. Die Luft roch nach altem Moos, nach Wurzeln und ein Stich nach Mäusegalle.

„Vater?“, rief sie mit vor Freude bebende Stimme. Sie erkannte den Kater im hinteren Ecke der Ecke und hüpfte gleich dorthin.
„Ich bin durch!“, platzte sie heraus. „Die Prüfung. Ich habe sie geschafft! Ich musste ein Fisch, einen Vogel und eine Maus jagen! Ich habe das perfekt absolviert! Dann hat mich Hassnebel auf Probe gestellt und musste zeigen, wie in einer Situation reagieren würde, wenn jemand aus dem Clan uns verraten würde. Und nach ihm war meine Reaktion darauf gut und er meinte gleich darauf, dass ich mehr als bereit bin eine Kriegerin zu werden!“.

Sie holte Luft, kurz, als müsste sie sich selbst daran erinnern, was sie sagen wollte und kurz eine Pause von dem ganzern rattern machen. "Ich bin einfach so glücklich! Und ich habe dich nie vergessen, als ich da draußen war. Ich habe immer an dich gedacht, als ich sprang, als ich schlug, als ich mich verteidigt habe.“

(@Tümpelflut )

nach oben springen

in FrostClan-Lager 11.04.2026 10:31
Alter 187 Monde

Tümpelflut nahm schon die Stimme von seiner Tochter im Lager wahr, als diese noch mit Hassnebel sprach. Aufgeregt wartete er auf sie. Und als der Flechtenvorhang sich bewegte und sie hineinstürmte, rappelte sich auch Tümpelflut auf. Die Freude im Gesicht von @Honigpfote war nicht zu übersehen. Ihre Stimme war nur so von Freude erfüllt. Tümpelflut kam aus der hinteren Ecke des Ältestenbaus hervor, als die Schülerin, welche bald Kriegerin sein würde, ihm chon entgegenhüpfte. Überglücklich erzählte sie von der bestandenen Prüfung. "Ich bin so stolz auf dich!", miaute Tümpelflut ebenso glücklich und drückte sich an sie. Dass sie während der Prüfung immer an ihn gedacht hatte, schmeichelte ihm. "Du könntest mich nicht glücklicher machen! Ich freue mich schon auf die Kriegerzeremonie!" Neugierig hatte er zugehört, als Honigpfote ihm von der Jagdprüfung erzählt hatte - dem Fisch, dem Vogel und der Maus. Und von der Kampfprüfung - vom Springen, Schlagen und Verteidigen. Und von der Probe. Interessiert fragte er nach: "Wie genau lautete denn diese Auf-die-Probe-Stellung mit jemandem, der den Clan verraten würde? Und was hast du geantwortet?"

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FrostClan-Lager 12.04.2026 00:13
Alter 12 Monde alt

Honigpfote erwiderte die warme Geste ihres Vaters und presste sich schnurrend an ihm, bevor sie sich neben ihm niederliess. Noch ganz erfüllt von der Wärme des Glücks, das in ihr nachhallte, schnurrte sie lauthals und fuhr ihre Krallen ein und aus. Ihr Fell war zerzaust vom Wind, ihre Augen schimmerten und ihr Gesichtausdrück strahlte förmlich vor Freude.

„Also… diese letzte Prüfung war schon etwas eigenartig,“ begann sie nach einer Weile des Überlegens belustigt. „Hassnebel hat mir eine Situation nachgestellt, in dem er sich gegen den Clan wendet und die Gesetze bricht. Er meinte, dass er gemordet hätte und seine Lust darauf gestiegen war. Deshalb hätte er mich dahin geführt. Ich habe ihm natürlich nicht geglaubt und wusste sofort das dies eine Teil der Prüfung. Ich bin aber voran gegangen, wie ich es in einem Ernstfall getan hätte und habe ihn in der Überasschung bezwungen.“ Sie brummte zufrieden. "Er meinte, dass er keinen dirketen Angriff von mir erwartet hätte, ich es aber gut gemacht hätte. Er meinte sogat, dass er stolz wäre! Und das war das erste Mal, dass ich überhaupt irgendwas in den Augen dieses Katers gesehen haben. Das macht mich alles einfach so glücklich!". Ein feines Glucksen entwich ihr. „Aber es war eine spezielle Aufgabenstellung. Passt irgendwo durch jedoch zu Hassnebel. Er hat eben seine… ganz eigene Art, Dinge zu prüfen.“

(@Tümpelflut )

zuletzt bearbeitet 12.04.2026 00:13 | nach oben springen

in FrostClan-Lager 13.04.2026 13:33
Alter 187 Monde

Tümpelflut hörte interessiert zu, als seine Tochter @Honigpfote von diesem letzten und etwas eigenartigen Teil der Prüfung erzählte. "Ja, das ist wahrlich eine Art zu prüfen, welche ich das erste Mal höre. Aber du hast schon recht, dass Hassnebel so seine ganz eigene Art hat und es durchaus auch irgendwie zu ihm passt, eine Aufgabe zu stellen, die etwas vom Üblichen abweicht. Umso stolzer bin ich auf dich, dass du diese Aufgabe dennoch so gut gemeistert und durchschaut hast. Der FrostClan braucht fähige Krieger und Kriegerinnen, die auch mit neuen Situationen gut zurecht kommen. Du wirst eine wunderbare Kriegerin sein!"

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FrostClan-Lager 14.04.2026 21:27
Alter 12 Monde alt

Honigpfote spürte, wie ihr Herz bei den warmen Worten ihres Vaters einen Freudensprung machte. Sie trat näher an @Tümpelflut heran, schmiegte sich sanft an seine Seite und ließ sich von seiner vertrauten Wärme durchströmen, die sie immer an Sicherheit und Geborgenheit erinnerte. Ein leises, glückliches Schnurren stieg in ihrer Kehle auf, während sie den Kopf leicht an seiner Schulter rieb.

„Danke, Vater“, murmelte sie ihre Augen glasig, die Stimme weich vor Rührung. „Deine Worte bedeuten mir alles. Noch mehr, dass du stolz auf mich bist. Ich hab dich so lieb.“

Sie hob den Kopf, ihre Augen leuchteten, und fügte mit einem sanften Schnurren hinzu: „Soll ich uns etwas zum Fressen holen? Unsere letzte gemeinsame Mahlzeit vor meine Kriegerernennung. Wie findest du die Idee?“

nach oben springen

in FrostClan-Lager 15.04.2026 12:01
Alter 187 Monde

Tümpelflut schnurrte und gab seiner Tochter @Honigpfote glücklich ein paar Zungen. Und als sie die letzte gemeinsame Mahlzeit vor ihrer Kriegerzeremonie vorschlug, nickte er und miaute: "Ja, das ist eine sehr tolle Idee! Du kannst uns gerne etwas zum Fressen holen."

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FrostClan-Lager 19.04.2026 22:15
Alter 12 Monde alt

So machte sich Honigpfote heiter auf dem Weg und plusterte ihr Fell auf, als die warmen Sonnenstrahlen des Tages auf ihrem Fell fielen. Sie schloss geniesserisch die Augen und riss sich schliesslich vom Frischbeutehaufen die Meise, welche sie während der Pfrüfung gefangen hatte. Mit erhobenem Scheif und strahlenden Augen tänzelte sie in das Ältestenbau zurück.

"Bin zurück", nuschelte sie durch das Gefieder hindurch und setzte sich neben ihrem Vater. Höflich wartete sie ab, dass ihr Vater den ersten Biss der Beute zu sich nahm, als sie die Meise abgelegt hatte. (@Tümpelflut )

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 278 Themen und 34167 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen