|
|
|
RE: Wasserfall (FrostClan)
in FrostClan-Territorium 03.04.2026 19:46von Hassnebel •
| 149 Beiträge
"Wenn es nach mir geht, kannst du deine Prüfung morgen machen. Die ist schon lange überfällig. Ich meine du bist ja schon ewig Schülerin. Du solltest eigentlich alles schon können, was man von einer Schülerin fordert." ( @Honigpfote Ich schau mir das mit der Hierarchie gleich mal an.)
in FrostClan-Territorium 03.04.2026 22:32von Honigfluss •
| 157 Beiträge
Honigpfotes Augen begannen sofort zu leuchten, und ihr Schweif zuckte aufgeregt hin und her. „Wirklich? Morgen schon?“ rief sie, kaum konnte sie stillsitzen. „Oh, das wäre so großartig! Ich habe so lange darauf gewartet!“ Sie hüpfte ein paar Schritte auf der Stelle, ihre Brust geschwellt vor Stolz und Nervosität. „Ich verspreche, ich gebe mein Bestes. Du wirst sehen, ich bin bereit!“
Sie atmete einige Male tief ein, um sich zu beruhigen und legte ihr Fell nieder, welches sich vor Aufregung gesträubt hatte. Stopp Honigpfote, dachte sie sich und schüttelte sich ihr zerzaustes Fell. Ich muss mich reif verhalten! Zumindest vor Hassnebel. Ich kannst kaum erwarten mein Vater davon zu erzählen!
"Sollen wir zurück und die Beute einsammeln?" (@Hassnebel)
in FrostClan-Territorium 04.04.2026 01:07von Hassnebel •
| 149 Beiträge
Ich sah wie sie ihr verhalten, was andere Katzen Freude nannten, unterdrückte. Ich sah sie seelenruhig an. "Du kannst dich ruhig freuen und aufgeregt sein." Zumindest konnte sie, wie jede Katze diese Gefühle fühlen und war nicht in sich gefangen wie ich. Ich nickte. "Ja, wir können zurück. Ich werde gleich morgen deine Prüfung veranlassen. Und wenn du bestehst, was ich annehme, weil du bist ja schon ewig Schülerin, dann kannst du dich wieder freuen. Allerdings weiß ich nicht wer dich ernennen wird. Die Anführerin, zumindest nennen sie die Katzen so, habe ich schon ewig nicht mehr gesehen." ( @Honigpfote )
in FrostClan-Territorium 04.04.2026 12:51von Honigfluss •
| 157 Beiträge
Honigpfote spitzte neugierig die Ohren, während ihre Augen aufleuchteten. „Oh, das klingt wunderbar!“ miaute sie fröhlich und ihre Schweifspitze zuckte erwartungsvoll. „Ich wusste, irgendwann würde es soweit sein! Und um die Ernennung müssen wir uns bestimmt keine Sorgen machen. Das wird sich sicher bald ergeben.“ (--> Lager/ @Hassnebel/ @Eisstern)
in FrostClan-Territorium 09.04.2026 18:01von Honigfluss •
| 157 Beiträge
Honigpfote nahm einen zügigen Traben an bis sie das vertrauten Rauschen hörte. Der Wasserfall lag nicht weit entfernt, ein schmaler, klarer Strom, der sich in die Tiefe stürzte und dabei feinen Sprühnebel in die Luft warf. Die Luft war feucht, kühl und roch frisch, wie nach einem kurzen Regenschauer. Das Gewässer, welches sich vor ihren Pfoten breit machte, spiegelte sich in der ansteigenden Morgensonne.
Honigpfote trat vorsichtig auf den oberen Steinen näher an den Rand, spürte die Gischt auf ihrem Fell und das leichte Zittern des Gesteins unter ihren Pfoten. Sie blinzelte, bis ihre Augen sich an das Licht und die Bewegung gewöhnt hatten. Unter ihr strömte das Wasser hell und klar, und zwischen den schäumenden Blasen erkannte sie hin und wieder den Silberstreifen eines Fisches.
„Okay“, murmelte sie, „nur keinen Druck aufbauen. Ich kann das.“
Sie duckte sich ein wenig, legte den Schweif ruhig an die Seite achtete kein Schatten auf die Oberfläche zu werfen und spannte ihre Muskeln an. Langsam, mit konzentrierter Gelassenheit, setzte sie sich auf den Stein direkt am Rand, legte die Pfoten leicht gespreizt ab und betrachtete das Spiel des Wassers.
Ein paar Herzschläge später sah sie ihn: einen mittelgroßen, glänzenden Fisch, der sich nahe am Ufer vorbei schob, mal sichtbar, mal von Luftbläschen und Gischt versteckt. Honigpfote beobachtete seine Bewegung, maß den Abstand, den sie brauchte, und hielt die Luft kurz an.
Dann schoss sie zu mit gezieltem, präzisem Schwung. Eine Pfote schlug ins Wasser, führte sich wie ein kurzer, bestimmt gezogener Strich, und im nächsten Augenblick spürte sie den glatten, zappelnden Körper des Fisches zwischen ihren Krallen. Sofort zog sie die Pfote zurück, drehte sie leicht, bis der Fisch sicher auf dem Stein lag.
„Ja!“, entfuhr es ihr flüsternd, ein kleines, ehrliches Lächeln huschte über ihr Gesicht. Sie legte den Fisch vorsichtig zu den anderen Beutetieren, prüfte kurz, ob er unversehrt war, und richtete sich dann auf. Die Prüfung war absolviert. Die Kätzin drehte sich um und erhoffte auf die Erscheinung von ihrem Mentor @Hassnebel
in FrostClan-Territorium 09.04.2026 18:51von Hassnebel •
| 149 Beiträge
Ich kam aus dem Unterholz. Langsam schritt ich zu den Beutestücken und sah sie mir an. Hob eins nach dem anderen hoch, als würde ich sie tatsächlich mustern. Doch es war mir eigentlich egal. Ich nickte still vor mich hin. Schob mit meinen Krallen über den nackten Stein unter meinen Pfoten, was ein scharbendes Geräusch erzeugte. "Gut." Ich sah wie sie am Wasserfall stand mit den Beutetieren. Wie ein Beutetier. "Weißt du wieso ich dich hierhergebracht habe? Es war eine Falle. Ich wollte dich hierherlocken, weil du hier allein bist. Hier wird niemand deinen Schrei hören wenn ich dir das Leben aushauchen lasse. Ich habe schon so lange niemanden mehr getötet. Doch jetzt bist du hier. Ich werde mir Zeit lassen. Dich ausbluten lassen. Ich werde einfach sagen, dass du den Wasserfall hinuntergefallen bist. Niemand wird dich vermissen." Ich lache kurz auf. "Ich bin schon lange tot und du wirst es auch sein jetzt und in dieser Sekunde." Ich saß seelenruhig da. Versperrte ihr den Weg zurück über den Felshang. Natürlich war das alles Teil der Prüfung. Ich würde sie nicht wirklich angreifen oder gar verletzen. Ich wollte wissen was sie nun tun würde. Würde sie mich angreifen. Würde sie sich dem ergeben. Würde sie versuchen mit mir zu reden. Ich wusste, dass der Clan solch ein Prüfungsverhalten nicht dulden würde, doch ich wusste, dass es sie besser auf diese Welt vorbereiten würde. Wo Verrat, Angst und Panik. Ja diese endlose Panik jederzeit wie aus dem nichts auftreten können. Ich musste sichergehen, dass sie wirklich bereit war. ( @Honigpfote )
in FrostClan-Territorium 09.04.2026 22:18von Honigfluss •
| 157 Beiträge
Honigpfote spürte, wie ein kalter Schauer über ihren Rücken zog, als @Hassnebel hinter ihr auftauchte. Seine sonst stets monotone, unbeeindrukckte Stimme, die plötzlich glatt und gefährlich klang, beunruhigte sie. Ein Teil von ihr wollte sich ducken, davonlaufen oder einfach nur stumm dastehen, doch ihr Jagdinstinkt, ihr Kampftraining und ihr Stolz schlugen sofort zu.
Bevor Hassnebel auch nur richtig ausgesprochen hatte, dass sie hier allein war und niemand ihren Schrei hören würde, spannte sich ihr ganzer Körper. Ihre Muskeln spannten sich wie gespannte Bänder, ihre Augen wurden schmal, ihr Blick fokussierte sich nicht auf das Wasser, sondern auf ihn.
Sie zögerte nicht.
Mit einem schnellen, präzisen Schritt wich sie leicht zur Seite. Nicht fluchtartig, sondern wie ein Katze, die sich zum Angriff sammelt. Dann schoss sie nach vorn, Schulter weggeduckt, Pfoten vorgestreckt, traf ihn an der Schulter, schlug mit ihren Pfoten zu, ohne ihn zu verletzen, aber mit so viel Kraft, dass er überrascht nach hinten taumelte und ihm beinahe aus dem Gleichgewicht brachte.
Sie nutzte diesen Schwächemoment aus und in einem Sekundenbruchteil war sie über ihm, ihre Pfoten auf seiner Brust, ihre Pfoten leicht angelegt, aber mit genug Druck, dass er ihr nicht so leicht entkommen konnte. Mit einem schnellen, sicheren Schritt schob sie sich seitlich, um ihn am Boden festzunageln. Sie hielt ihn mit ihrem Körper, ihren Pfoten und ihrer Präsenz, nicht mit Gewalt, sondern mit Kontrolle.
Ihr Atem war kurz, aber kontrolliert. Ihr Blick war klar, ihr Schwanz ruhig an der Seite.
„Ich weiß genau, dass das alles nur Teil der Prüfung ist“, sagte sie mit fester, klarer Stimme, ohne zu stottern. Sie sah ihm direkt in die Augen, ihr Blick wach und herausfordernd. "Da sind viele Gründe die dafür sprechen. Der wichtigste von allem ist aber, dass du ein treuer, gesetzergebener Krieger bist. Selbst mit deiner gewöhnungsbedürftige Art"
Sie hielt kurz inne, ihre Pfoten blieben auf ihm, ihr Körper angespannt, aber nicht zitternd.
„Ich lasse mich nicht einschüchtern. Egal von wem“, sagte sie, diesmal mit einem Unterton von Stolz, „Du hast mich hierhergebracht, um zu sehen, ob ich kämpfe. Also kämpfe ich. Und ich kämpfe nicht wie ein Feigling, der vor Angst schreit, sondern wie eine Kriegerin, die weiß, dass sie sich verteidigen kann.“
in FrostClan-Territorium 09.04.2026 22:32von Hassnebel •
| 149 Beiträge
Ich war nicht überrascht als sie auf mich zukam. Mich angriff. Ich war weder perplex, noch starr. Ich stieß ihr mit Kraft gegen den Bauch bis ich freikam. Wankte zurück, trat ihr im zurückgehen mit einer Pfote heftig Richtung Ohr, ein zweites mal. Bis ich sah das sie weit genug weg war. Ich bleckte ein letztes mal gefährlich die Zähne, dann entspannte sich mein Blick, doch er blieb gleichzeitig leer. Leer wie immer. Langsam rappelte ich mich zusammen. Pfiff durch meine Zähne. Ich war innerlich überrascht. Ich hatte nicht erwartet, dass sie den Weg des Angriffs wählen würde, ich hatte eher auf eine Verhandlungstaktik gerechnet. Ich nickte nun anerkennend. "Ich dachte nicht, dass du den Weg des Angriffs wählen würdest. Ich dachte du wärst eher der Verhandlungstyp." Ich sah sie nicht an und sah nicht an ihr vorbei. Ich sah durch sie hindurch. "Auf jeden Fall hast du reagiert. Du hast dich nicht der Starre hingeben, dass ein Krieger, der den Schmerz zwar spürt, aber ihn auch willkommen heißt, dich verraten hat. Du hast richtig reagiert. Der Clan wäre Stolz, da du ihn vereidigt hast, ich bin stolz..." Ja ich war stolz. Ein Gefühl das ich kaum kannte. "....dass du dich entgegengestellt hast. Aber du solltest stolz sein, weil du eine Kriegerin bist. Du hast dir deinen neuen Namen reglich verdient. Du bist mehr als bereit." ( @Honigpfote )
in FrostClan-Territorium 09.04.2026 23:05von Honigfluss •
| 157 Beiträge
Honigpfote spürte, wie ihr Herz kurz stolperte, als Hassnebel sich mit überraschender Kraft von ihr befreite, ihr gegen den Bauch schlug und ihr dann zwei schnelle, scharfe Pfotenstöße Richtung Ohr versetzte. Sie taumelte zurück, ihr Fell sträubte sich, ihr Atem ging kurz schneller. Doch sie war weder verletzt noch wirklich erschrocken. Sie sah seine Haltung, seine Art, wie er sich zurückzog, und wusste instinktiv: das war keine echte Wut, das war eine Bewegung im Rahmen der Prüfung.
Als er sich aufrichtete, mit diesem seltsam leeren Blick, der durch sie hindurchzugehen schien, blieb sie einen Moment stehen, Schultern noch gespannt, Ohren vorsichtig nach vorn gelegt. Sie sah, wie er langsam die Pfoten federnd setzte, wie er sich straffte, und dann nickte.
Als er seine Worte sprach, brannten sie sich sofort in ihr fest.
„Ich dachte, du wärst eher der Verhandlungstyp.“
Honigpfotes Ohren zuckten kurz und sie zuckte mit dem Ohr. Sie hatte selbst nicht gewusst, wie sie reagieren würde, ob sie sprechen, zögern oder sich zurückhalten würde. Sie war nur nach ihrem natürlichen Instinkt gegangen und hatte gleichzeitig ihr Verstand eingesetzt.
Ihre Augen fingen bei seinen nächsten Worten vor Freude und heisser Dankbarkeit zu leuchten.
„Dass du stolz bist“, sagte sie mit feierlicher Stimme, „ist das Beste, was ich heute hören konnte."
Sie legte ihre Pfote vorsichtig auf den Stein, nah an ihm, aber ohne ihn zu berühren.
„Ausserdem kann ich mir jetzt zu hundert Prozent sicher sein, dass ich bereit bin Kriegerin zu werden!“, meinte sie, mit einem strahlendem Ausdruck auf ihrem Gesicht, das sich bis in ihre Augen ausbreitete, „fehlt nur noch die Zeremonie!"
(@Hassnebel/@Schneestern )
in FrostClan-Territorium 09.04.2026 23:28von Hassnebel •
| 149 Beiträge
Ich nickte und ging wortlos zurück in Lager (----> Lager). (Wegen deiner Zeremonie. Die müsste ja eigentlich @Eisstern übernehmen. Ich weiß jetzt nicht genau wie wir das machen. Ich mein umbenennen kann ich dich auch so, aber für eine Richtige Zeremonie unter FrostClan Versammlungen und Zeremonien bräuchten wir eine Anführerin, die leider im Moment inaktiv ist. Ich weiß nicht wie willst du das machen. Also umbenennen kann ich dich gleich, du musst mir nur deinen neuen Namen sagen, mit dem du dich beim nächsten ausloggen dann anmelden musst. Wegen der Zeremonie, die kann vielleicht wer anderer übernehmen. Wenn du eine willst. Wer müsste noch geklärt wereden.)
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen Besucherzähler Heute waren 3 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 280
Themen
und
34176
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Für die Gäste

Antworten
Besucher
Forum Statistiken