RE: Grenze am Bach

in Grenze zwischen den Clans 17.10.2025 16:21
von Rotschimmer | 441 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich ging weiter zur Grenze Bach mit @Blauschimmer . "Ja, hoffentlich können wir jetzt regelmäßiger Patrouillen machen, jetzt wo eine weitere Katzen mit dir zu uns gestoßen ist. " Ich sah sie fröhlich an und markierte die Grenzen. "Wie war dein Leben so die letzten Blattwechsel?"

zuletzt bearbeitet 17.10.2025 16:24 | nach oben springen

in Grenze zwischen den Clans 18.10.2025 08:09
von Blauschimmer | 3.396 Beiträge
Alter 51 Monde

Blauschimmer war froh als sie auf dem anderen Ufer auftrat und diese seltsame Zweibeinertrittsteine hinter sich liess. Sie mochte nämlich den ungewohnt glatten Holz unter ihre Pfoten nicht. Die Kätzinnen fingen erneut an sich fortwärts zu markieren.

Blauschimmer spitzte ihre Ohren und hörte sich aufmerksam die Frage von @Rotschimmer, als diese anfing zu reden. Prompt fiel ihre Stimmung. Sie redete nicht gerne darüber.
"In den letzten Blattwechsel...", miaute Blauschimmer und ihre Stimme brach zum Schluss ab. Sie riss sich zusammen und setzte mit ihrer Anwort an. "...habe ich euch gesucht. Ich wurde nämlich, falls du dich nicht daran erinnerst von den Zweibeiner mitgenommen." (--> Flammen-Clan lager)

nach oben springen

in Grenze zwischen den Clans 21.10.2025 10:07
Alter Nicht angegeben

"Du wurdest von was...? Das ist ja schrecklich." Ich sah Blauschimmer an. "Das wusste ich nicht. Und ich glaube das es auch sonst niemand wusste. Schneestern hat das nie erwähnt. Er ist ja der einzige der dich noch kennt glaub ich. Ich hab auch mal eine Zeit bei Zweibeineren gelebt. Wie bist du entkommen?" Ich sah @Blauschimmer neugierig an.

zuletzt bearbeitet 21.10.2025 10:07 | nach oben springen

in Grenze zwischen den Clans 21.10.2025 18:20
Alter 51 Monde

Blauschimmer zuckte leicht mit den Ohren, als sie die Worte hörte. Ein Schatten huschte über ihren Blick, doch dann atmete sie tief ein. „Vielleicht“, dachte sie, „hat Schneestern einfach nicht darüber sprechen wollen. Es sind Dinge, die man lieber im Vergessen lässt.“ Sie konnte es ihm nicht wirklich verübeln. Manche Erinnerungen wogen zu schwer, um sie wieder aufzubringen. Das bringt nicht ausser Traurigkeit und Schuldgefühle.

Langsam hob sie den Kopf und sah ihr Gegenüber an. „Schneestern ist nicht der Einzige, der mich noch kennt“, sagte sie mit leiser, aber fester Stimme. „@Tsunamibrust und @Sprenkeltropfen erinnern sich bestimmt auch noch. Und vielleicht sogar Fliedertraum, wenn ihr Gedächtnis ihr nicht schon Streiche spielt.“

Dann erzählte sie, wie sie entkommen war. „Eines Morgens, als alles still war, ließen die Zweibeiner die Tür offenstehen. Sie vertrauten darauf, dass ich bleiben würde, aber mein Herz gehörte nie ihrem Nest oder Ihnen.“ Ihre Stimme wurde leiser, aber sicher. „Ich wartete, bis keiner hinsah, und ging einfach. Kein Rennen, kein Zögern. Nur Schritte, einer nach dem anderen. Schliesslich war es jedoch nur dank dem Sternen-Clan, dass ich wieder mein Weg zu euch fand“

nach oben springen

in Grenze zwischen den Clans 21.10.2025 23:51
Alter Nicht angegeben

Ich nickte langsam. "Ich denke ehrlich gesagt nicht das dich Tsunamibrust oder Sprenkeltropfen an dich erinnern. Sonst hätten sie dich sicher öfters mal erwähnt. So wie Schneestern immer erzählt hat sind sie nach dir gekommen." Ich schnaubte. "Jedenfalls bin ich froh das du wieder hier bist. Der Clan kann jede Katze gebrauchen." ( @Blauschimmer )

nach oben springen

in Grenze zwischen den Clans 22.10.2025 06:49
Alter 51 Monde

Blauschimmer ließ den Blick über den Bach schweifen, ihre Schweifspitze zuckte leicht.
In Gedanken fragte sie sich, ob Tsunamibrust sich vielleicht doch noch an sie erinnerte, ob irgendwo in den Tiefen jener Augen noch ein Funken der alten Zeiten glomm. Doch das wird er, redete sich Blauschimmer in ihren Gedanken ein. @Tsunamibrust könnte mich doch nicht vergessen. Nicht er.

Langsam nickte sie, kaum merklich. Vielleicht hat er recht, dachte sie. Wenn sie sich erinnert hätten, hätten sie sicher etwas gesagt… Ein leises Seufzen entwich ihr.

„Trotzdem,“ murmelte sie halblaut, „Es tut gut, wieder hier zu sein."

Blauschimmer schüttelte ihr Fell aus und atmete noch einmal die kühle Morgenluft, die mit den intensiven Gerüchen des Waldes und mit der frischen Brise des Baches vermischt war. Schliesslich wandte sie ihren Rücken den Gewässer zu und steuerte in Richtung Waldes, ihr zuhause zu. "Und du eigentich? Wann bist du zu uns gestossen, @Rotschimmer?"

(--> Lager)

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 278 Themen und 34167 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen