RE: Wald (FrostClan)

in FrostClan-Territorium 28.03.2026 19:28
von Honigfluss | 157 Beiträge
Alter 12 Monde alt

Honigpfote verharrte, die Pfoten noch immer auf seiner Brust, als seine Worte zu ihr durchdrangen. Langsam, wie aus einem Traum, richtete sie sich auf. Ihr Atem ging schnell, die Flanken hoben und senkten sich in raschem Takt. Mit einem letzten Schlag ihres Herzens wich der Kampfrausch, den sie kaum bemerkt hatte, und machte Platz für ein nagendes, seltsames Gefühl. Scham.

Sie sah auf ihre eigenen Pfoten hinab, als würden sie ihr plötzlich fremd vorkommen. Krallen, die töten konnten. Pfoten, die einer Katze schaden konnten, wenn sie es nur wollte. Die Vorstellung ließ sie frösteln.

Sie nickte hastig, als wollte sie den stummen Druck seiner Worte abstreifen. „Ich wollte dich nicht… also… so stark treffen“, hörte sie sich denken, doch ihre Kehle blieb trocken. Stattdessen räusperte sie sich leise, duckte den Kopf und murmelte irgendeine Entschuldigung, die kaum den Weg über ihre Lippen fand. (@Hassnebel bel)

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 28.03.2026 19:56
von Hassnebel | 149 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich sah ihren verwirrten Blick. Merkte die Scham die aus ihr strahlte. "Ich weiß es ist hart, aber du hast das Leben deines Gegners in solchen Fällen in der Hand. Klar in einem Kampf kann immer was passieren, aber dir muss bewusst sein, wenn du einen Gegner überrumpelt hast und nicht schwer verwunden oder gar töten willst, dann würde ich Bauch, Kehle und Genick nicht mit ausgefahrenen Pfoten oder mit gebläkten Zähnen und wiederkehrender Härte attackieren." Ich sah ruhig aus. "Du kannst deinen eigenen Weg finden, aber dir muss bewusst sein, dass jeder Angriff, jede Verwundung des Gegners eine Gegenreaktion des Gegner beinhaltet, in welcher Form auch immer. Aber genau dafür ist Training auch da. Um deinen Weg zu finden. Es gibt Katzen, die auf ganz unterschiedliche Wege kommen. Du musst deinen finden." ( @Honigpfote)

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 29.03.2026 07:07
Alter 12 Monde alt

Honigpfote schwieg. Seine Worte hallten in ihr nach, schwer wie Steine, die in stillem Wasser versanken. Jeder Satz schien etwas in ihr zu berühren, das sie zuvor nie wirklich bedacht hatte. Ihr Herz schlug schneller, nicht aus Angst, sondern aus Erkenntnis.
Sie wollte besser werden.

Sie hob vorsichtig den Kopf, ihr Blick suchte den seinen. Da war keine Herausforderung in ihren Augen, nur ehrlicher Ernst. Er hatte recht, dachte sie sich. Und irgendwie… bin ich ihm dankbar dafür.

Langsam atmete sie aus, als hätte sie gerade eine unsichtbare Last losgelassen, und murmelte kaum hörbar: „Ich verstehe... Ich will lernen, richtig zu kämpfen. Nicht nur stark.“ (@Hassnebel )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 29.03.2026 13:44
Alter Nicht angegeben

Ich nickte bedacht. "Gut, dann würde ich vorschlagen, dass wir zum Wasserfall gehen und dort mal sehen wie gut du Fische fangen kannst. Außerdem war dort schon ewig niemand. Ich denke wir sollten mal wieder vorbeischauen und schauen wie es dort so ist. Was hälts du davon?" Ich versuchte die Stimmung wieder etwas aufzuhellen, zwar lächelte ich nicht, weil das einfach nicht in meiner Natur war, trotzdem waren meine Worte ruhig und bedacht. ( @Honigpfote )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 03.04.2026 09:49
Alter 12 Monde alt

Honigpfote hob überrascht den Kopf, ihr Gesichtsausdruck aufhellend. „Zum Wasserfall?“ wiederholte sie mit einem aufflackernden Funkeln in den Augen. „Ja, das klingt gut! Ich wollte schon länger mal wieder dort hin.“

Sie kam ein Stück näher, die Schwanzspitze leicht erhoben. „Ich geb mir mehr Mühe beim Fischen, versprochen.“

(@Hassnebel )

zuletzt bearbeitet 03.04.2026 09:54 | nach oben springen

in FrostClan-Territorium 09.04.2026 13:45
Alter 12 Monde alt

Frische Luft schlug ihr entgegen, milde, mit dem Geruch von saftigem Gras, frischen Blüten, feuchter Erde und mit all den verschiedenen Aromen des Waldes. Sie atmete tief ein, straffte ihren Rücken und sah sich kurz um.

„Okay, dann fang ich mit einem Vogel an“, murmelte sie vor sich hin. Sie war nicht nervös, nur voller Tatendrang. Sie drang ein wenig tiefer in den Wald ein, zu dem Bereich, welches für die viele Beute bekannt war. Besonders jetzt in der Blattfrische.

Honigpfote öffnete dem Maul und erkannte eine schwache Spur von einem Vogel.
Sie schlich los, Pfoten leicht, Körper tief, Augen aufmerksam. Sie wusste, dass jede Bewegung zählte. Kein Fehler, keine vorschnelle Reaktion, nichts, was ihrem Mentor enttäuschen könnte.

Nach ein paar Augenblicken entdeckte sie eine kleine Meise auf einem niedrigen Ast einer Esche. Das Vogelchen hüpste unruhig hin und her, noch völlig ahnungslos. Honigpfote spannte ihre Muskeln, zählte innerlich bis drei. Dann setzte sie sich mit einem schnellen, aber präzisen Sprung nach oben in Bewegung.

Ihre Pfoten schlossen sich um den Vogel, und einen Herzschlag später landete sie elegant wieder auf dem Boden. Sie vergrub die Meise.

„Gut, Vogel erledigt“, sagte sie leise, nickte sich selbst bestätigend zu und machte sich sofort auf zur nächsten Aufgabe: Maus.

Sie sog erneut die Luft ein und erkannte überasschenderweise eine sehr frische Spur in der Nähe.
Sie bewegte sich nun in die langen Gräser von wo der Duft kam.

Als sie die kleine Spitzmaus entdeckte, blieb sie kurz stehen, zwang sich aber, ruhig zu bleiben. Sie war nicht mehr das Junge, das vorschnell aufsprang. Sie schlich sich näher, jede Pfote mit Bedacht gesetzt. Dann ein schneller, sauberer Sprung. Die Maus war gefangen, ohne unnötiges Zappeln, ohne unnötige Gewalt. Honigpfote legte sie neben den Vogel, sah kurz auf ihre Beute und lächelte zufrieden.

„Zwei von drei“, murmelte sie. ,,Wasserfall ich komme!.“

(@Hassnebel )

nach oben springen

in FrostClan-Territorium 09.04.2026 13:52
Alter Nicht angegeben

Ich beobachtete wie sie die Beute geschickt fing. Ich war nicht überrascht. Schließlich hatte sie schon ewig darauf hingearbeitet. Wenn sie es jetzt nicht könnte, wann dann? Ich sah wie sie weiterzog und folgte ihr wieder im sicheren Abstand.

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 34176 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen