RE: Lager-Lichtung (FrostClan)

in FrostClan-Lager 19.04.2026 22:31
von Löwenkralle | 26 Beiträge
Alter 45 Monde

Löwenkralle hielt ihrem Blick stand, doch in seinen bernsteinfarbenen Augen lag ein flüchtiges Flackern. Etwas zwischen Schmerz und Schuld. Einen Moment lang sagte er nichts, als müsste er die Worte erst aus sich herauszwingen.

„Nein…“, begann er schließlich leise, seine Stimme rauer als gewöhnlich. „Du hast nichts falsch verstanden.“

Er senkte den Blick kurz zum Boden, als würde ihn allein der Gedanke daran schwer treffen. „Ich weiß, dass ich nicht da war. Nicht so, wie ich es hätte sein sollen.“ Seine Schweifspitze zuckte unruhig. „Und glaub mir… es schmerzt mich mehr, als du vielleicht denkst.“

Langsam hob er den Kopf wieder, sah Gewitterwolke direkt an. „Jedes Mal, wenn ich Schattenjunges sehe… sehe ich auch Tauschleier.“ Seine Stimme wurde brüchig, auch wenn er versuchte, Haltung zu bewahren. „Sie hat ihre Augen. Ihren Ausdruck. Es ist, als würde ein Teil von ihr noch hier sein… und gleichzeitig erinnert es mich daran, dass sie es nicht ist.“

Er atmete tief durch, rang sichtbar um Fassung. „Das ist keine Entschuldigung“, fügte er fester hinzu. „Ich weiß, dass sie mich braucht. Dass ich für sie da sein muss gerade jetzt. Doch ich weiss nicht wie ich das mache ohne durchzudrehen.“ Ein kurzer Schatten huschte über sein Gesicht. „Stets wenn ich in ihrer Nähe bin packt mich...nunja meine Brust zieht sich zusammen und ich habe das Gefühl, dass ich keine Luft kriege. Ich hasse dieses Gefühlslage. Es erinnert mich an damals, wie ich nicht unternehmen konnte..wie ich sie nicht retten konnte“

(@Gewitterwolke)

nach oben springen

in FrostClan-Lager 28.04.2026 11:32
von Gewitterwolke | 22 Beiträge
Alter 34 Monde

Gewitterwolke war sich unsicher, ob sie zu direkt war zu @Löwenkralle . Ob er nun gar nicht mehr mit ihr reden würde. Aber dann kam seine Antwort. Und sie überraschte Gewitterwolke irgendwie. Denn sie hatte damit gerechnet, dass er ihren Vorwürfen ausweichen würde. Doch das tat er nicht. Er sagte ganz klar, dass sie nichts falsch verstanden habe. Gewitterwolke zuckte mit den Ohren. Blickte zu Löwenkralle, welcher schuldig zu Boden blickte. Und welcher dazu stand, dass er nicht richtig gehandelt hatte. Nun stellte sich Gewitterwolke natürlich die Frage nach dem Wieso. Warum hatte Löwenkralle so gehandelt, obwohl er wusste, dass das nicht gut war? Doch sie musste gar nicht danach fragen, da er ihr sogleich erzählte, wie schwer es für ihn war, Tauschleier in Schattenjunges zu sehen. Dass er es nicht ertragen konnte, daran erinnert zu werden, sie verloren zu haben. Und dass er auch wisse, dass dies keine Entschuldigung war und Schattenjunges ihn braucht. Gewitterwolke legte tröstend ihren Schweif auf Löwenkralles Rücken und miaute dann: "Du bist hier nicht alleine, das ist dir klar, oder? Wenn du Hilfe brauchst, dann hast du einen ganzen Clan, der hinter dir steht. Du sprichst davon, wie schwer das alles ist und dass du nicht weißt, wie du das machen sollst, ohne durchzudrehen. Der FrostClan will nicht, dass du durchdrehst. Wir wollen dich unterstützen. Schließlich gehörst du ganz fest zu uns! Und weißt du, ich habe Schattenjunges echt in mein Herz geschlossen und es würde mir eine Ehre sein, sich um sie zu kümmern. Aber noch vielmehr möchte ich auch dir helfen, sodass du irgendwann wieder sie vor Augen siehst statt Tauschleier, wenn du zu ihr gehst. Und dass du die Sache mit Tauschleier verarbeiten kannst. Mir ist bewusst, dass sowas Zeit braucht. Aber das ist das Gute an einem Clan. Wir sind füreinander da, egal wie viel Zeit jemand braucht. Aber was jetzt auch wichtig ist, ist, dass Schattenjunges die Wahrheit erfährt. Dass sie erfährt, weshalb du nicht bei ihr warst. Dass es nicht an ihr liegt, sondern an dir selbst und dass du die Sach mit Tauschleier noch nicht richtig verarbeiten konntest. Sie soll wissen, wie lieb du sie trotzdem hast. Das wird ihr gut tun. Wenn du ihr das nicht persönlich sagen kannst, werde ich es ihr sagen. Okay?"

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
nach oben springen

in FrostClan-Lager 11.05.2026 01:21
von Honigfluss | 157 Beiträge
Alter 12 Monde alt

Die Lagerlichtung lag still unter dem fahlen Schein des Abendlichts, als Honigpfote vorsichtig aus dem Schülerbau trat. Ein kühler Wind strich durch ihr Fell und ließ die Blätter am Rand des Lagers leise rascheln. Ihr Herz klopfte schneller als gewöhnlich. Heute war kein gewöhnlicher Abend.

Sie ließ ihren Blick über die Lichtung schweifen. Einige Krieger saßen in kleinen Gruppen beisammen, murmelten leise oder putzten sich das Fell. Doch die Katze, die sie suchte, war nicht sofort zu sehen.

„Hassnebel…“, murmelte sie leise, mehr zu sich selbst als zu jemand anderem. Ihre bernsteinfarbenen Augen glitten weiter bis sie ihn schließlich entdeckte.

Am Rand des Lagers, dort wo die Schatten dichter wurden und das Licht kaum noch hinreichte, saß Hassnebel in einer verbogenen, schattenbefleckten Ecke. Die Zweige über ihm hingen schief, als hätten selbst sie sich von ihm abgewandt. Sein dunkles Fell verschmolz fast mit der Dunkelheit, nur seine Augen blitzten schwach auf.

Mit zügigen, aber bestimmten Schritten überquerte sie die Lichtung, bis sie vor ihm stehen blieb. Sie atmete tief aus damit sie ihre platzende Vorfreude ein wenig legen konnte. Immherin wurde sie Kiegerin. Keine Schülerin

„Hassnebel?“ begann sie mit heller Stimme. "Wie sieht es mit meiner Kriegerzeremonie aus?"

(Oki, da Eisstern bis jetzt nicht aufgetaucht ist, können wir es so machen, dass @Hassnebel Honigpfotes Kriegerzeremonie übernimmt. Du kannst selbst entscheiden, wie sie mit Nachsilbe heissen wird. Ich bin gespannt auf deine Entschiedung hihi)

nach oben springen

in FrostClan-Lager 11.05.2026 08:22
von Hassnebel | 149 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich nickte Honigpfote zu. "Es wird wohl keine andere möglichkeit geben."

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 34176 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Distelglanz
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen