|
|
|
RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)
in FlammenClan-Lager 12.04.2026 07:47von Blauschimmer •
| 3.396 Beiträge
Blauschimmer neigte leicht den Kopf, während sie @Tsunamibrust s Worte auf sich wirken ließ. Sie hatte nicht erwartet, dass er sich so ernst und offen zeigen würde. Einen Augenblick lang musterte sie ihn schweigend. Seine breiten Schultern waren leicht eingesunken, sein dichtes schwarz-weisses Fellhaar war gepflegt und glänzte im Sonnenlicht, und die Ruhe in seinem Blick, die früher oft vom Ungestüm seiner Jugend verdeckt gewesen war, fielen der Kätzin auf einmal auf. Er war älter gworden. Obwohl...wir waren älter geworden.
„Ja,“ bestätigte sie schließlich mit weicher Stimme die Gedanken des Katers, ihr Schweif zuckte sacht. „Die Zweibeiner... es war wirklich schrecklich. Ich war gefangen, weit weg vom Wald. Der Gestank, das grelle Licht, die Kälte. Alles war fremd. Aber der SternenClan hat mich geführt. Und manchmal bin ich anderen Katzen begegnet, doch... selten blieb jemand lange. Ich musste lernen, mit mir selbst zurechtzukommen.“
Sie hielt kurz inne, ihre Augen glitten wieder zu ihm. „Und du...“, miaute sie leiser, fast nachdenklich, „du hast dich wirklich verändert, Tsunamibrust. Früher warst du ungestümer, immer bereit, dich in ein Abenteuer zu stürzen.“ Ein sanftes, beinahe amüsiertes Funkeln trat in ihre Augen. „Jetzt wirkst du... gefestigt. Reifer.“
Dann, bei der Erwähnung von Rotschimmer, veränderte sich ihr Ausdruck leicht. Sie verspürte ein Stich ins Herz. „Was war den mit Rotschimmer?", fragte Blauschimmer so seelenruhig, wie vorher und liess sich nichts anmerken. Sie war ehrlich ahnunglos.
in FlammenClan-Lager 13.04.2026 14:53von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
Sprenkeltropfen stimmte @Distelglanz bei der Sache mit Tsunamibrust zu. „Ja, wir stehen dir bei dem bei, egal was kommt. Und wie Distelglanz sagte, du kannst dir dafür nicht die Schuld geben! Du sagst, du bist Schuld, da du keine Junge bekommen kannst. Aber Fakt ist doch, dass du gar nichts dafür kannst. Du hast dir das nicht ausgesucht. Und wenn dieser ärgerliche Kater das nicht kapieren will, dann ist das definitiv nicht deine Schuld!“ Sprenkeltropfen stupste @Rotschimmer sanft mit der Nase an und strich ihr tröstend mit dem Schweif über den Rücken. „Und wenns gar nicht mehr geht, dann sollten wir vielleicht mit Schneestern darüber reden. Er wird dich bestimmt verstehen. Dann soll Schneestern dafür sorgen, dass diese unfaire Behandlung von Seite Tsunamibrusts dir gegenüber endlich ein Ende findet.
Als Distelglanz und Rotschimmer dann das Thema wechselten und über Distelglanzs süßes Aussehen lachten, musste Sprenkeltropfen mitlachen. Die FrostClan-Spion-Story brachte sie dann völlig aus der Fassung. Sie rollte sich vor Lachen am Boden. „Eigentlich müsste das eine eigene Trainingseinheit sein – wie setzt man die süßesten Blicke auf, um Feinde zu manipulieren. Und du wärst die beste Mentorin darin!“
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
in FlammenClan-Lager 13.04.2026 15:12von Tsunamibrust •
| 364 Beiträge
"Phuh, ich mag mir kaum vorstellen, wie schwer das alles für dich gewesen sein musste! Mein größter Respekt, dass du das alles so tapfer durchgestanden hast! So eine Erfahrung wünscht man niemandem! Aber nun hast du es endlich hinter dir und bist wieder bei uns zurück. Und das alles hat dich bestimmt auch viel stärker gemacht. Nicht nur körperlich, sondern vor allem auch mental. Ich denke, kaum jemand hier kann von sich behaupten, alleine zurechtzukommen. Die meisten hier kennen es nicht anders, als täglich die Unterstützung des ganzen Clans hinter sich zu haben. Aber wenn man erstmal die Erfahrung gemacht hat, keinen Clan hinter sich zu haben, dann schätzt man das wohl viel mehr, wenn man wieder beim Clan ist, oder?"
@Blauschimmer s Worte über sein früheres Ich brachten ihn zum Schmunzeln. "Ja? So hast du mich in Erinnerung? Ein ungestümer abenteuerlustige Tsunamibrust? Ich nehme es als Kompliment, dass du mich nun gefestigter und reifer siehst. Und ehrlich gesagt habe ich gar nicht bemerkt, dass ich mich verändert habe."
"Das mit Rotschimmer ist eine lange Geschichte. Aber kurz gesagt geht es darum, dass ich vergessen hatte, dass sie mir mal erzählt hat, dass sie wegen ihrem Beckenbruch keine eigenen Junge bekommen kann. Dass mich das nicht stört, habe ich ihr schon früher erzählt. Man kann sich ja auch um andere Junge kümmern, die sonst keine Eltern hätten und somit doch eine Art Königin sein. Oder, wenn man das nicht möchte, muss man ja auch nicht unbedingt Mama sein. Aber weil ich wie gesagt vergessen hatte, dass sie mir das mal erzählt hat, habe ich das Thema Junge wieder hervorgebracht und das hat sie sehr gekränkt. Sie hat mir damals nicht gesagt, wieso sie so gekränkt war, sondern hat nicht mehr mit mir gesprochen. Erst eine lange Zeit später haben wir das Missverständnis aufgelöst, dass es mir gar nicht darum geht, Junge mit ihr zu haben, sondern ich lediglich vergessen habe, dass sie keine bekommen kann."
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
in FlammenClan-Lager 13.04.2026 16:48von Rotschimmer •
| 441 Beiträge
Ich sah @Sprenkeltropfen mit echter Dankbarkeit an und nickte ihr zu. Ich war froh das sie so eine gute Freundin war und mich unterstützen wollte. Zu dem Thema selbst sagte ich nichts mehr. Wollte nichts mehr sagen. Zumindest bis sie Schneestern erwähnte. "Das ist wirklich nicht nötig. Schneestern muss davon nichts wissen. Ich komme klar. Ich bin einfach nur froh wenn ich weit weg von ihm bin und ich nicht als Missverständnis abgetan werde." Ich sah sie fröhlich an. "Bei euch Beiden fühl ich mich wohl. Da ist es ja nicht der Fall." Als sie dass über Distelglanz sagte, mit der Trainingseinheit lachte ich hell auf. "Ich glaube nicht, dass man, dass lernen kann. Das ist angeboren. Aber nur zu. Ich würde gerne sehen wie du versuchts so über Sachen zu schauen wie Distelglanz." Ich lachte. "Aber dir dabei zuzusehen wie du Distelglanz imitierst Sprenkeltropfen, dass wäre sicher auch ein Bild für die Ewigkeit." Mein helles Lachen schallte durch das Lager.
in FlammenClan-Lager 21.04.2026 10:18von Plätscherpfote •
| 32 Beiträge
Plätscherpfote steckte ihren Kopf aus dem Bau und musste kurz innenhalten, als ihr die Morgensonne genau in die Augen schien. Kurz nieste sie. "Dir auch einen Guten Morgen, Sonne", murrte sie und schüttelte sich beim hinausgehen, ihr Fellkleid aus. Hin war die letzte Trägigkeit, welche ihre Gelenke schlaff gemacht hatte und neue Energie machte sich wie eine Stromschlag in ihrem Körper breit. Die Schülerin holte tief Luft und genoss die kühle Morgenluft, die ihr die Düfte der Blattfrische überbrachte.
"Was wird wohl @Distelglanz heute mit mir unternehmen", dachte sie laut und schleppte sich in einem Sonnenfleck, wo sie ihre morgendliche Pflege anfing.
in FlammenClan-Lager 28.04.2026 11:46von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
"Okay, wie du meinst", miaute sie zu @Rotschimmer . "Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Schneestern davon noch nichts weiß. Entschuldige, dass ich das angenommen hatte." Sie kratzte sich verlegen an den Ohren. Als Rotschimmers Laune dann wieder aufgeheitert wurde über den Witz mit dem süßen Blick von @Distelglanz und Sprenkeltropfens Kommentar dazu, war Sprenkeltropfen erleichtert. Sie lachte mit Rotschimmer mit. "Ja, wieso gibt es nur so ernste Trainingsthemen? Man sollte die Schülerausbildung doch mit viel mehr Spaßigen Dingen schmücken. Das Leben braucht doch nicht immer so ernst zu sein. Man könnte doch noch viel mehr Dinge lernen. Zum Beispiel singen wie die Vögel. Oder eine Schatzsuche - einer der Krieger vergräbt etwas Wertvolles und die anderen Katzen müssen Spuren lesen und graben, bis sie den Schatz gefunden haben. Oder man könnte Federn sammeln gehen und daraus Flügel basteln. Oder aus Ästen und Blättern ein Floß bauen und auf dem Wasser fahren lassen. Man könnte so viele lustigen Dinge machen. Was denkt ihr dazu? Hättet ihr noch weitere Ideen, um das Schülertraining auszuschmücken und freudiger zu gestalten?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
in FlammenClan-Lager 28.04.2026 12:41von Rotschimmer •
| 441 Beiträge
Ich sah @Sprenkeltropfen mit viel Schalk in den Augen an. "Du beantwortest dir die Frage quasi selbst. Weil die Mentoren, dann mehr Spaß am Schülertraining haben als die Schüler selbst und sie so vernachlässigen würden." Ich lachte und sah Sprenkeltropfen schief an. "Denkst du irgendein Schüler will dich singend wie einen Vogel mitten im Wald hören? Du würdest die ganze Beute vertreiben." Ich schnaufte. "Und was willst du bitte mit den Flügel, Sprenkeltropfen. Was soll das bringen?" Ich war etwas verwirrt. Als sie dann was von Floss schwafelte, da schnallte ich endgültig ab. "Ein Floss bauen? Was soll das bitte bringen? Du würdest durch die Wellen die es schlägt jegliche Beute im Umkreis vertreiben." Ich lachte. "Ich hab dich nicht für so einen spaßigen Charakter gehalten Sprenkeltropfen."
in FlammenClan-Lager 01.05.2026 10:36von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
"Ach was", miaute Sprenkeltropfen. "Die Schüler hätten doch mindestens genauso viel Spaß!" Sie schnurrte. Aber anscheinend verstand @Rotschimmer das irgendwie nicht. "Ach komm schon, Rotschimmer. Sei doch nicht so ernst und vernünftig! Ein bisschen Spaß im Leben muss doch sein! Klar würde ein Miau-Konzert die Beute vertreiben. Aber ein jaulender Kampf tut dies ebenso. Es geht halt nicht immer nur um das Beutefangen. Es geht manchmal auch um Abenteuer. Schwimmen lernen mag zwar ein Teil des Trainings sein, bei welcher man übrigens ebenso die Beute vertreibt, aber vielleicht mag man das Fell lieber trocken halten und dennoch im Wasser sein? ... da wäre ein Floß doch voll das Ding! Und Flügel sind doch etwas Hübsches! Vielleicht kann man damit von Bäumen gleiten wie die Flughörnchen." Sie blickte Rotschimmer an. "Aber wenn man natürlich nur auf den Kampf- und Jagderfolg aus ist und Spaß nicht als Notwendigkeit sieht, dann kommen einem meine Vorschläge natürlich wie Mäusedung vor." Sprenkeltropfen zuckte mit dem Schweif. Immerhin fand Rotschimmer es lustig, darüber nachzudenken, Distelglanz' Blick nachzuahmen. Das zeigte doch auch schon, dass sie immerhin gewissen Spaß verstand. "Du hast mich nicht für so einen spaßigen Charakter gehalten...", miaute Sprenkeltropfen und dachte nach. "Naja...bisher habe ich ja auch noch keine solche Trainingseinheiten umgesetzt und noch nicht mal Distelglanz' Blick nachgeahmt." Sie zuckte mit den Ohren und miaute dann: "Für welchen Charakter hältst du mich denn?", fragte sie dann neugierig.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
in FlammenClan-Lager 01.05.2026 23:30von Rotschimmer •
| 441 Beiträge
Sofort nahm ich eine defensive Haltung ein als @Sprenkeltropfen davon erzählte das ich Spaß nicht als Notwendigkeit sehe. Ich sehe sie an. "Natürlich sehe ich Spaß als notwendig. Aber er hat wie alles seinen Platz und ich finde, dass es bei der Kriegerausbildung nicht darum gehen sollte, dass man Spaß hat, sondern dass die jungen Katzen lernen zu überleben. Zu jagen, zu kämpfen und zu verhandeln. Sich einfach selbst zu finden und auf das Erwachsensein vorzubereiten. Bei einem Kampf kann es um Leben und Tot gehen. Ich denke nicht, dass man überlebt wenn man anfängt wie ein Vogel zu singen." Ich schnaubte. "Ich verstehe deinen Ansatz, aber hier sollte schon eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt werden. Dass Schülertraining ist nun mal nicht zum Spaß da, sondern dass man überleben kann, wenn es darauf ankommt, sei es als Clan oder als einzelne Katze."
in FlammenClan-Lager 05.05.2026 13:48von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
Sprenkeltropfen miaute: "Entschuldigung, @Rotschimmer , falls ich dich mit dem, was ich eben gesagt habe, verärgert habe. Das war keinesfalls meine Absicht. Du bist schließlich meine Freundin!" Sie tippte Rotschimmer mit der Schweifspitze an. "Natürlich meinte ich mit meinem Ansatz nicht, dass der Schüler dann beim Kampf singen würde - das würde keinerlei Sinn ergeben. Aber sowas wird er ja unterscheiden können. Genauso, wie er auch unterscheiden kann, dass er während einem Kampf nicht versuchen soll, ne Maus zu fangen, obwohl das Jagdtraining auch Teil der Ausbildung ist. Aber ich verstehe definitiv, was du meinst. Deswegen hätte ich einen neuen Vorschlag. Wie wäre es, wenn wir meine Vorschläge, die Spaß machen, nicht als Kriegerausbildung bezeichnen, sondern einen neuen Begriff dafür wählen, wie zum Beispiel Ausgleichstraining? Also dass die Mentoren nebst der Kriegerausbildung auch hin und wieder mal ein solch lockeres Training durchführen, um die Schülerzeit ab und zu auch mal etwas aufzulockern. Weil meiner Meinung nach ist es nicht gesund, wenn man über eine so lange Zeit hinweg dieser strengen Ernsthaftigkeit ausgesetzt ist und nur ans Überleben denken soll. Ich finde, es tut unserer Seele ganz gut, wenn sie auch entspannen kann und Dinge lernen kann mit mehr Lockerheit und Fröhlichkeit. Vor allem den Schülern tut das bestimmt gut. Meinst du nicht? Und was hältst du von meinem Vorschlag mit dem Begriff Ausgleichstraining?"
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 280
Themen
und
34176
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Für die Gäste

Antworten
Besucher
Forum Statistiken