|
|
|
RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)
in FlammenClan-Lager 07.04.2026 18:20von Blauschimmer •
| 3.396 Beiträge
Für einen Atemzug stand Blauschimmer still, und alles um sie herum schien zu verschwimmen. Das Lager, die Stimmen, selbst der Wind. Nur Tsunamibrust war klar vor ihr, wie ein Stück Vergangenheit, das plötzlich wieder lebendig geworden war.
Sie machte langsam einige Schritte auf ih zu, wessen Blick ihres schon traf, nur um klarzustellen, dass ihr ihre Augen kein Streich spielten. "Schön dich wiederzusehen, @Tsunamibrust", miaute sie so ruhig, wie sie immer tat, während ihr Herz jedoch ein Sprung machte. „Ich hätte nie gedacht, dass ich dich je wiedersehe. So viele Monde sind vergangen"
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 13:11von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
Sprenkeltropfen kratzte sich verlegen am Ohr, als @Schneestern meinte, dass sie ihn für sowas eigentlich nicht um Erlaubnis fragen brauchte. Aber sie schnurrte, als Schneestern in Worte fasste, weshalb es so wichtig war, sich um Kastanienjunges zu kümmern. "Alles klar", meinte Sprenkeltropfen und fügte gleich an: "Dann sehe das hier einfach als eine Berichterstattung meiner Entscheidung, eine Ziehmama für Kastanienjunges zu sein. Schließlich ist es ja als Anführer immer wichtig, einen Überblick über das Clangeschehen zu haben."
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 13:20von Tsunamibrust •
| 364 Beiträge
"@Blauschimmer !", miaute er. Noch immer war zu spüren, wie überrascht er war, sie wieder zu sehen. Sie teilte ihm mit, dass sie nie gedacht hätte, ihn je wieder zu sehen nach so vielen Monden. So miaute er: "Nun, das kann ich von dir ebenso behaupten! Wo warst du denn die ganze Zeit? Was hast du erlebt? Und wie kam es dazu, dass du nun, nach so langer Zeit, wieder zu uns zurückgekehrt bist?" Neugierde machte sich in seinem ganzen Körper breit.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 13:27von Schneestern •
| 12.403 Beiträge
Ich nickte @Sprenkeltropfen zu. "Gut, dann ist dass geklärt. Hast du sonst noch was auf dem Herzen?"
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 13:36von Dämmer •
| 18 Beiträge
Alles schien plötzlich stillzustehen, als die Worte aus Natters Mund kamen. Die Jungen beim Clan lassen. Warum war ihr das nicht schon früher in den Sinn gekommen? Warum hatte sie diese Möglichkeit bisher nicht in Betracht gezogen, obwohl sie doch die ganze Zeit nach einer Lösung gesucht hatte? Ein merkwürdiges Gefühl von Erleichterung breitete sich in ihrer Brust aus. Die Jungen würden früher oder später sowieso geboren werden, und dies… dies war eine Möglichkeit – eine Chance, die vielleicht sogar die beste von allen war.
Langsam ließ sie ihren Blick über ihn gleiten, suchend, fast ein wenig zögernd, bevor ihre Augen seine trafen. In ihnen spiegelte sich Vertrauen, Dankbarkeit und die leise Hoffnung, die sie bisher unter all dem Zweifel verborgen gehalten hatte. Schließlich hob sie den Kopf ein wenig, atmete tief durch und schenkte ihm ein leichtes, entschlossenes Nicken.
„Ich… ich denke, das wäre eine gute Option,“ flüsterte sie, ihre Stimme sanft, doch getragen von neuer Entschlossenheit. Und während die Worte über ihre Lippen kamen, fühlte sie, wie eine Last von ihrer Brust glitt, wie sich die Unruhe langsam in Ruhe verwandelte. Ein kleiner Funken Zuversicht keimte in ihr, dass dies – vielleicht – der richtige Weg war.
( @Natter )
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 13:51von Rotschimmer •
| 441 Beiträge
Ich saß allein im Lager. Genoss die Ruhe und trotzdem fühlte ich mich tief im inneren auch einsam. Es war lange her, dass ich ein vertrautes Gesicht sah. Ich sah die Streunerin missbilligend an. Wie lange wollten diese Streuner eigentlich noch bleiben. Sie sollten endlich verschwinden. Sie waren ja schon ewig hier. Und noch immer hatte sie kein Junges geboren. Nichts. Es waren Monde vergangen. Sonst sah ich auch niemanden. Dann fiel mir Tsunamibrust mit Blauschimmer auf und ich dachte an die Zeit zurück, als Tsunami und ich wirklich eng waren. Bevor alles zerfiel. Bevor ich mal wieder zerfiel. Doch ich hatte damit abgeschlossen, auch wenn der kurze Gedanke zurück schmerzhaft war. Nun waren wir wie Fremde. Nicht mehr. Nicht weniger. Und irgendwie genoss ich es auf einer verdrehte Art und weise. Das er mich nicht mehr beachtete. Ich konnte es mir so leicht machen. Einfach alles hinter mir lassen ohne irgendwelche Schuldzuweisungen und fast ohne Schmerz. Aber nur fast. Denn trotz das ich mit Tsunamibrust abgeschlossen hatte, fühlte ich mich im Moment einsam. Nicht weil ich dem Vergangenen nachtrauerte, sondern weil ich wusste es würde nichts neues passieren. Nicht für mich. Nicht in dieser Welt.
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 13:57von Distelglanz •
| 132 Beiträge
Distelglanz saß vor dem Kriegerbau und strich langsam über ihr störrisches Fell. Ihr Blick wanderte durch die vertrauten Ecken des FlammenClans, der Clan der sie vor einiger Zeit mit offenen Pfoten aufgenommen hatte. Es war schon eine gute Zeit vergangen,in der sie jetzt hier war. Und sie könnte nicht stolzer sein.
Schließlich blieb ihr Blick an ihrer Freundin Rotschimmer hängen. Ein kurzer Stich fuhr ihr durchs Herz, als ihr bewusst wurde, wie sehr sie ihre Freundschaft vernachlässigt hatte. Dieses Gefühl ließ sie nicht länger stillsitzen. Mit einem entschlossenen Seufzer richtete sie sich auf, sprang auf die Pfoten und trottete fröhlich auf sie zu. „Rotschimmer!“ rief sie, voller Freude, ihre Freundin endlich wiederzusehen.
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 14:04von Rotschimmer •
| 441 Beiträge
Kurz dachte ich, das die Stimme die an mein Ohr drang Einbildung war. Einfach Einbildung. Vom zu langen nichts tun. Vom zu langen nachtraueren vergangener Tage. Etwas das mir die Einsamkeit nehmen kann. Doch als ich aufsah, wieso ich dass tat, ich weiß es nicht, vielleicht einfach weil ich wollte das die Stille aufhörte, sah ich tatsächlich jemanden. Es war Distelglanz. Eine Freundin von mir. Ich zwang mich etwas aufrechter zu sitzen und meinen Kopf zu ihr zu drehen, bis sie in mein Sichtfeld gelangte. Kurz fühlte ich Freude. Ich rechnete damit, dass sie gleich wieder abebbte, doch dass tat sie nicht. Denn Distelglanz war tatsächlich hier. Ich bildete mir, dass nicht nur in meiner Einsamkeit ein. "Distelglanz." Meine Stimme klang kratzig und belegt vom zu langen Schweigen. Ich räusperte mich. "Wo bist du gewesen, verdammt? Ich hab dich so vermisst." Ich sah sie erleichtert an. (Muss leider off. BB.)
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 14:34von Blauschimmer •
| 3.396 Beiträge
Blauschimmer spürte, wie sich etwas Warmes in ihrer Brust ausbreitete, als er sie mit dieser unveränderten Stimme ansprach. So viele Monde waren vergangen, und doch klang sie noch immer genau wie damals. Vertraut...wie zuhause.
„Es ist eine lange Geschichte,“ begann sie mit schwerer Stimme. „Zweibeiner haben mich fortgebracht, weit weg von hier. Ich weiß nicht, wo ich war. Nur, dass ich fern von allem war, was mir wichtig war.“ Für einen Moment schweifte ihr Blick ab, irgendwohin in die Ferne, wo sich Erinnerung und Schmerz trafen. „Ich habe versucht zu fliehen, immer wieder. Doch erst, als der SternenClan mir den Weg zeigte, habe ich ihn gefunden.“
Sie hob den Kopf, und in ihren Augen brannte Entschlossenheit. „Und dann bin ich gewandert, gewandert und gewandert, während mir der Sternen-Clan stes den Weg erhellte. So fand ich gestern zu unserem Wald wieder.“
Ihre strahlendblaue Augen, die auf einmal so müde wirkten, fokussierten wieder den Kater vor ihr. Wie sie ihn diese ganze Zeit vermisst hatte, bemerkte sie und in ihren Augen erglomm ein Schimmer. Sie konnte es nicht in Worte fassen, wie schön es war ihn wiederzusehen. "Wie ist es dir über diese ganze Monde ergangen, @Tsunamibrust ?"
in FlammenClan-Lager 08.04.2026 15:22von Natter •
| 22 Beiträge
"Gut,“ miaute er schließlich ruhig, die Stimme tief und gleichmäßig. "Dann tun wir das so.“ Keine Unsicherheit, keine Verachtung oder Freude war in seine. Nur schlichte Akzeptanz unterstrichen von einem Hauch Wärme, der selten in seinen Worten lag.
Er trat einen Schritt näher, hielt aber bewusst noch Abstand, so wie sie es brauchte. „Das Clanleben wird ihnen Stabilität geben,“ fuhr er fort, nachdem ein Herzschlag vergangen war. „Und wir...wir werden Zeit haben. Zeit, um weiter zu reisen, um uns ein schönes Plätzchen zu finden, um sorglos auf die Jagd gehen zu können und...einfach Zeit um unser Glück zu finden.“ Ein kurzer Blick glitt über sie, prüfend, aber sanft. „Treffe die Entscheidung aber so, dass du sie nicht bereust, @Dämmer . Wenn du dir sicher bist suchen wir diesen Anführer und müssenwohl oder übel ihn darum bitten"
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen Besucherzähler Heute waren 2 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 280
Themen
und
34176
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Für die Gäste

Antworten
Besucher
Forum Statistiken