RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)

in FlammenClan-Lager 03.04.2026 09:42
von Kastanienjunges | 26 Beiträge
Alter 3 Mond

Kastanienjunges’ Augen leuchteten sofort auf, als Sprenkeltropfen sprach. Ein glückliches Fiepen entfuhr ihr, und sie sprang fast vor Freude in die Luft.

„Echt? Wirklich? Du willst meine Ziehmama sein?! Und ich darf jeden Abend bei dir schlafen?“ rief sie begeistert, ihre Stimme voller heller Freude. Sie drückte sich kurz an Sprenkeltropfens Vorderbein, schnurrend wie ein kleines Donnern. "Das ist so spitze!"

Sie machte einen hohen Sprung in die Luft und sträubte ihr Fell.
„Und oh ja, lass uns Moos sammeln! Ich will dir helfen! Ich weiß, wo am Lagerrand ganz weiches wächst!“ Ohne eine Antwort abzuwarten, flitzte sie schon ein paar Schritte los, blieb aber dann stehen und blickte erwartungsvoll zu @Sprenkeltropfen zurück, die Augen groß und funkelnd.

„Ich such das beste Moos! Versprochen!“

In jeder Geste, in jedem Wort lag reine Freude. Nicht nur über ihr neues Nest, sondern über das Gefühl, endlich dazugehören zu dürfen und nicht mehr ihre Zeit einsam verbringen zu müssen.

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 03.04.2026 22:26
von Sprenkeltropfen | 401 Beiträge
Alter 66 Monde

Sprenkeltropfen schnurrte und sprang ihrem Ziehjungen @Kastanienjunges dann nach, um Moosmaterial zu sammeln. Es war so süß, wie sich das Junge freute. „Das ist aber super, dass du dich so gut auskennst mit den besten Moosstellen im Lager!“, miaute sie. Gemeinsam sammelten sie so viel weiches Moos, dass sie ein super großes und kuscheliges Moosnest damit bauen konnten in der Kinderstube, in welchem sie beide ausreichend Platz hatten. „Darin werden wir bestimmt sehr gut schlafen die kommende Nacht. Wenn du magst, kannst du dich schon mal da reinlegen. Ich werde aber noch Schneestern Bescheid geben, dass ich dich als mein Ziehjunges angenommen habe und die nächste Zeit mit dir in der Kinderstube schlafen werde. Okay?“

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 03.04.2026 22:53
von Blauschimmer | 3.396 Beiträge
Alter 51 Monde

Die Morgensonne drang in goldenen Strahlen durch das Blätterdach und ließ Blauschimmers Pelz schimmern wie Wasser im Licht. Ein leiser Wind trieb den Duft von frischem Moos und jungem Grün durch das Lager des Flammen-Clans. Die blaugraue Kriegerin hob den Kopf und sog die vertrauten Gerüche tief ein. Heimat, Clan, Leben. So lange hatte sie sich danach gesehnt.
Ihr Herz pochte schnell, nicht aus Angst, sondern vor einer Unruhe, die sie kaum benennen konnte. Zwischen den Bauten schoben sich vertraute Schatten, Stimmen von Katzen, die sie vermisst hatte. Doch in all dem Wiedersehen fehlte etwas. Oder jemand.
Ihre Pfoten setzten sich fast von selbst in Bewegung. Sie glitt lautlos durch das Lager, ihr Schweif leicht erhoben, die Ohren wachsam. Immer wieder blitzte ein Bild in ihrem Kopf auf: ein schwarzweißer Kater mit grünen Augen, der einst jeden Tag an ihrer Seite gewesen war.
Blauschimmer blieb stehen, ihr Blick schweifte über die Lichtung. Der Geruch von Tsunamibrust lag noch nicht in der Luft, aber sie wusste, er konnte nicht weit sein. Sie spürte ihn, wie ein vertrauter Pulsschlag irgendwo in der Ferne.
Ihr Herz war ruhig und doch voller Bewegung. Heute, dachte sie mit fester Entschlossenheit, werde ich ihn finden. Und diesmal werde ich sagen, was in mir ist. (@Tsunamibrust)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 03.04.2026 23:03
von Kastanienjunges | 26 Beiträge
Alter 3 Mond

"Sicher!", rief Kastanienjunges und war einfach froh darüber nicht mehr alleine schlafen zu müssen. "Geh nur! Ich mache es mir hier gemütlich bis du wieder kommst. Ich versuche nicht einzuschlafen!"

Gleich darauf lenkte Kyara ihr ganzes Fokus auf den Werk vor ihr. Ihre Augen strahlten vor Stolz. Sie tat ein Schritt in das Nest.

„Es ist so weich!“ miaute sie glücklich und ließ sich hineinfallen, rollte sich zusammen und knetete das Moos mit den Vorderpfoten, bis es sich perfekt anfühlte. Ihr Schweif zuckte zufrieden, während @Sprenkeltropfen ihr über das Ohr strich. Als die Kriegerin sich abwandte, um zu Schneestern zu gehen, legte Kastanienjunges den Kopf auf ihre Pfoten.
Ein letztes zufriedenes Brummen entrang sich ihrer Kehle. Die Wärme des neuen Nests und der vertraute Duft von Sprenkeltropfen um sie herum ließen die Müdigkeit sie sanft überrollen. Der Atem des Jungen wurde gleichmäßig, die Pfoten zuckten ein letztes Mal, als sie in den Schlaf glitt

zuletzt bearbeitet 03.04.2026 23:04 | nach oben springen

in FlammenClan-Lager 07.04.2026 12:48
von Tsunamibrust | 364 Beiträge
Alter 55 Monde

Tsunamibrust kam gerade von einer Jagd zurück. Er legte etwas Beute zum Frischbeutehaufen und sah sich danach im Lager um. Es war ein schöner frischer Morgen mit einem leichten Wind. So langsam wurde es von Tag zu Tag wärmer, die Blattfrische ließ den Wald erblühen. Und weil es nun wieder mehr Beute gab, war Tsunamibrust umso lieber auf die Jagd gegangen. Nun, wo er wieder zurück war im Lager und sich umschaute, sah er eine Katze, welche Überraschung in ihm auslöste. @Blauschimmer . Die blaugraue Kriegerin hatte er schon länger nicht mehr getroffen. Eine altbekannte Clankameradin. Tsunamibrust ging langsam auf sich zu und wartete dann, dass auch sie ihn bemerkte.

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 07.04.2026 12:52
Alter 66 Monde

Währenddem Kastanienjunges es sich im frischen Moosnest gemütlich machte, machte sich Sprenkeltropfen auf den Weg zu ihrem Anführer @Schneestern , um ihm Bericht zu erstatten. Also machte sie sich auf zum Anführerbau, vor dessen Eingang Schneestern wahrscheinlich sein würde.

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 07.04.2026 13:11
von Schneestern | 12.403 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich sah @Sprenkeltropfen auf mich zukommen. "Was gibt es denn?" Ich war neugierig was die Kätzin wollte.

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 07.04.2026 13:13
von Rotschimmer | 441 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich saß im Lager und beobachtete ruhig Sprenkeltropfen und Schneestern. Auch Tsnuambrust's Geruch nahm ich war und Kastanienjunges und Blauschimmer's.

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 07.04.2026 13:51
Alter 66 Monde

Wie schon geahnt, befand sich ihr Anführer @Schneestern vor dem Anführerbau. Er schien sogleich neugierig darauf zu sein, was Sprenkeltropfen zu berichten hatte. Also legte sie gleich los: „Es geht um Kastanienjunges. Ich habe heute viel Zeit mit ihr verbracht. Das Junge hat einen Wunsch geäußert, welchen ich ihr heute erfüllt habe. Und zwar hat Kastanienjunges mir heute erzählt, dass sie sich sehr einsam fühlt in der Kinderstube, da sie dort ganz alleine ist. Die Stille dort ist ihr unheimlich. Sie bat mich darum, für eine einzelne Nacht irgendwo anders schlafen zu können. Im Heilerbau oder bei mir im Kriegerbau. Sie versprach mir, ganz still zu sein und niemanden zu stören. Sie will nur nicht ganz allein sein. Diese Worte trafen mich wirklich voll ins Herz. Mir war nicht klar, dass dieses Junge ganz allein ist in der Kinderstube. Das sollte so nicht sein. Und deswegen fasste ich kurzerhand den Entschluss, ihr anzubieten, ihre Ziehmutter zu sein. Und Kastanienjunges freute sich riesig darüber. Ihr zuvor geäußerter Wunsch entsprach meiner Meinung nach nicht annähernd dem, was sie haben sollte. Nur eine Nacht hat sie verlangt. Dabei sollte sie doch jemanden haben, der sich um sie kümmert, solange sie noch ein Junges ist. Wir werden also nun zusammen in der Kinderstube schlafen. Wir haben heute sogar schon ein frisches Moosnest gebaut dort. Kastanienjunges war soeben am Einschlafen in unserem neuen Nest, kurz bevor ich dich aufgesucht habe. Ihre Freude darüber war nicht zu übersehen. Auch dies hat mein Herz wieder berührt, auf sehr positive Weise. Ich kam nun also zu dir, um dir Bericht darüber zu erstatten, dass ich Kastanienjunges als Ziehjunges angenommen habe. Entschuldige, dass ich dich nicht zuvor um Erlaubnis darum gebeten habe. Aber ich dachte, dass du dem ganz sicher sowieso zustimmen würdest, schließlich weiß ich doch, was für ein gutes Herz du hast. Und ich wollte unbedingt, dass Kastanienjunges sich sogleich nicht mehr allein fühlen musste. Deswegen habe ich nicht gewartet mit meiner Entscheidung, ihr anzubieten, dass ich ihre Ziehmutter sein könnte.“ Sprenkeltropfen schnurrte.

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 07.04.2026 17:09
von Schneestern | 12.403 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Kurz war ich etwas verwirrt. "Ich bin zwar der Anführer, aber für solche Sachen musst du mich eigentlich nicht um Erlaubnis fragen." Ich sah sie nun warm an. "Natürlich darfst sie bei dir schlafen, dazu brauchst du aber meine Zustimmung nicht. Ein Junges das in Not ist muss geholfen werden. Steht ja auch im Gesetzt der Krieger. Und du hilfst ihr indem du bei ihr bist. Schlaf mit ihr in der Kinderstube. Alles gut. Ich kenne nun schon Monde lang, unzählige Monde, das Gefühl hier auf der Lichtung allein zu schlafen. Allein zu sein und wenn du dem Jungen, dass Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermitteln kannst, dann ist nicht nur dem Jungen, sondern auch dem Clan geholfen. Ich würde sogar soweit sagen, dass du dass musst." Ich zwinkerte sie an. "Das ist ein Befehl. Du kümmerst dich ab jetzt um Kastanienjunges." ( @Sprenkeltropfen )

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Dunkelregen
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 34176 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen