|
|
|
RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)
in FlammenClan-Lager 17.01.2026 13:16von Kastanienjunges •
| 26 Beiträge
Kastanienjunges hörte aufmerksam zu und liess die viele Informationen in sich einsickern. Ach, war das viel Stoff, dachte sich das Junge und versuchte ein Überblick über den komplexen System in ihrem Kopf zu verschaffen. Überfordern tat es ihr ein wenig, doch sie dachte gar nicht daran sich ablenken zu lassen. Sie wollte alles wissen.
Zum Schluss nickte das Junge und strahlte die Kätzin vor ihr mit freudigen Augen an. "Mach ich bestimmt!", nahm Kastanienjunges den Angebot von @Sprenkeltropfen an und setzte zu einer Frage an. "Könnte ich ausserdem ein Wunsch äussern?"
in FlammenClan-Lager 28.01.2026 19:25von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
Sprenkeltropfen fand es gut, dass @Kastanienjunges nun schon grundliegend das System in einem Clan kannte und wusste, wie die weiteren Wege für sie aussehen könnten. Jedoch war ihr auch bewusst, dass das eben ganz schön viele Informationen waren und deswegen konnte sie nicht genau wissen, wie viel davon sich das Junge nun gemerkt hatte. Aber da sie sehr interessiert und wissbegierig war, konnte es gut sein, dass das Junge die ganzen Informationen nur so in sich aufsog.
"Natürlich kannst du einen Wunsch äußern", antwortete Sprenkeltropfen und wartete gespannt auf das Anliegen von Kastanienjunges.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.
(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)
✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
in FlammenClan-Lager 15.02.2026 09:30von Kastanienjunges •
| 26 Beiträge
Kastanienjunges scharrte verlegen mit der Pfote, die Ohren leicht angelegt. Ihr Fell war ein kleines bisschen gesträubt, als sie Sprenkeltropfens Blick suchte.
„Also…“, begann sie zögerlich und knetete das Nest aus Moos mit den Vorderpfoten, „…ich weiß, dass die Kinderstube mein Platz ist. Aber… es ist so still dort...schon unheimlich.“ Ihre Stimme senkte sich zu einem kaum hörbaren Flüstern.
Einen Moment lang schwieg sie und sah auf ihre kleinen, runden Pfoten hinab. Dann hob sie wieder den Kopf, und in ihren Augen lag ein schimmernder Funken Hoffnung.
„Darf ich vielleicht… heute Nacht woanders schlafen?“ miaute sie leise. „Vielleicht im Heilerbau? Oder… bei dir im Kriegerbau?“ Ihr Schweif zuckte unsicher. „Ich verspreche, ich bin ganz still und störe niemanden! Ich will nur nicht ganz allein sein.“ (@Sprenkeltropfen )
in FlammenClan-Lager 28.02.2026 09:12von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
Sprenkeltropfen sah zu @Kastanienjunges . Das Junge wirkte etwas nervös. Das machte Sprenkeltropfen umso neugieriger im Bezug auf den Wunsch, welchen Kastanienjunges äußern wollte. Die Worte von ihr trafen die zweite Anführerin dann aber wirklich voll ins Herz. "Mir war nicht klar, dass du ganz allein bist in der Kinderstube. Das sollte so nicht sein. Wenn du niemanden hast, der sich um dich kümmert, biete ich dir jetzt an, deine Ziehmutter zu sein. Wenn es für dich okay ist, werde ich mich ab nun an um dich kümmern. Ich bin mir nicht sicher, ob du im Kriegerbau schlafen kannst. Normalerweise werden Junge im Kriegerbau nicht geduldet, weswegen alle Königinnen und Ziehmütter bei den Jungen in der Kinderstube schlafen. Aber weil wir zurzeit kaum Krieger haben, stört es vielleicht gar nicht so und wir könnten theoretisch auch eine Ausnahme machen. Wo würdest du denn mit mir zusammen am liebsten schlafen? In der Kinderstube oder im Kriegerbau? Und natürlich nicht nur für heute Nacht, sondern für alle noch kommenden Nächten bis du groß genug bist, um in den Schülerbau zu ziehen. Falls du dort auch alleine wärst, können wir aber natürlich weiterhin Ausnahmen machen. Aber das würden wir dann schauen, wenn es so weit ist." Sprenkeltropfen streichelte das Junge zärtlich mit ihrem Schweif über den Rücken.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
in FlammenClan-Lager 02.03.2026 21:15von Dämmer •
| 18 Beiträge
Dämmers Pfoten trugen sie hastig und etwas unkoordiniert aus dem Heilerbau hinaus, direkt auf die offene Lichtung des Lagers. Die Geräusche um sie herum schienen für einen Moment gedämpft zu sein, als würde alles nur noch in einem entfernten, verschwommenen Hintergrund existieren. Ihr Herz schlug unruhig gegen ihre Brust, während ihre Gedanken durcheinanderwirbelten wie aufgescheuchte Vögel.
Für einen flüchtigen Augenblick überlegte sie, einfach weiterzulaufen – hinaus aus dem Lager, hinein in den Wald, irgendwohin, wo niemand sie sehen oder nach ihr fragen würde. Doch schon beim Gedanken daran spürte sie, wie ihre Beine schwer wurden. Sie hatte keine Energie mehr, nicht jetzt. Weglaufen fühlte sich plötzlich nicht wie eine Lösung an, sondern wie etwas, das sie nur noch mehr erschöpfen würde.
Also ließ Dämmer sich einfach fallen.
Nicht laut, nicht dramatisch – sondern als hätte jemand die Kraft aus ihren Muskeln gezogen. Sie setzte sich zuerst, dann ließ sie sich langsam seitlich ins Gras sinken, als müsse sie erst wieder lernen, ruhig zu atmen. Ihr Blick blieb für einen Moment leer auf einen unbestimmten Punkt vor sich gerichtet.
Alles fühlte sich zu viel an. Die Worte, die Erwartungen, die Gefühle, die sie selbst nicht richtig einordnen konnte. Es war, als würden zu viele Gedanken gleichzeitig versuchen, aus ihrem Kopf zu sprechen, ohne dass sie entscheiden konnte, welchem sie zuerst zuhören sollte.
Dämmer schloss kurz die Augen und atmete tief durch, auch wenn das Chaos in ihrem Inneren dadurch nicht sofort verschwand. Sie wusste einfach nicht mehr, wo ihr der Kopf stand. Sie wusste,dass sie Natter nicht einfach so stehen lassen konnte,aber es fühlte sich an wie der einzige Ausweg aus dieser Situation.
( @Natter )
in FlammenClan-Lager 15.03.2026 08:45von Natter •
| 22 Beiträge
Die Luft im Heilerbau war schwer vor Kräuterdüften, und als er hinaustrat, fühlte Natter, wie die Frische des Morgens ihn wie ein leiser Strom umhüllte. Eine Ewigkeit war seit dem er sie zum letzten Mal gesehen hatte, vergangen. Die Sonne stand noch niedrig, goldene Streifen krochen über den Lagerrand und ließen das Taugras glitzern. Für einen Moment blieb er stehen, ließ den Blick schweifen und suchte sie.
@Dämmer .
Sie saß am Rand der Lichtung, halb im Schatten, als würde sie sich selbst zwischen Licht und Dunkel verstecken wollen. Ihr Körper wirkte angespannt, gleichzeitig irgendwie eingesunken, als wäre eine unsichtbare Last auf sie, die sie runter drückte. Natter holte tief Luft. Er wusste, dass dies jetzt alles verändern könnte.
Mit lautlosen Schritten näherte er sich. Der Boden unter seinen Pfoten war weich, gedämpft vom feuchten Moos. „Dämmer“, sagte er ruhig, die Stimme tief und tonlos. Kein Vorwurf, kein Mitleid – nur Sein. „Was ist es, das du dir für die Zukunft wünschst?"
Er setzte sich mit einem grossen Abstand zu ihr und suchte kein Blickkontakt. Sie sollte sich nicht unter Druck gesetzt fühlen und ihr Raum haben. Und so saß er einfach dort, ruhig atmend, während das Rascheln der Bäume über ihnen leise Geschichten erzählte.
in FlammenClan-Lager 21.03.2026 07:35von Kastanienjunges •
| 26 Beiträge
Kastanienjunges’ Augen weiteten sich, kaum dass Sprenkeltropfen ausgesprochen hatte. Für den Bruchteil eines Herzschlags starrte sie die erfahrene Kriegerin einfach nur an. Dann sprudelten die Worte plötzlich wie Wasser aus ihr heraus..
„Wirklich?! Du willst… du willst mich als dein Junges?“ Sie sprang auf, der Schweif peitschte vor Freude hin und her, und ihre Pfoten tanzten unruhig über den Boden. „Das heißt, ich hätte wirklich eine Ziehmutter?! Und ich dürfte bei dir schlafen? Jeden Abend?“
Ohne zu zögern, drückte sie sich gegen ihre Brust, schnurrte laut, beinahe zu laut, vor lauter Begeisterung. Ihre Stimme überschlug sich fast, als sie weitersprach: „Dann könnten wir zusammen essen! Und du könntest mir Geschichten erzählen! Und ich könnte bei dir bleiben, bis ich Schülerin bin!“
Sie blickte zu ihr hoch, die Augen rund und glänzend vor Glück. „Oh, Sprenkeltropfen, ich will auf jeden Fall bei dir schlafen! In der Kinderstube! Da ist’s so schön weich! Danke, danke, danke!"
(@Sprenkeltropfen )
in FlammenClan-Lager 24.03.2026 02:24von Sprenkeltropfen •
| 401 Beiträge
Sprenkeltropfen schnurrte. „Ja, ich freue mich auch sehr, ab nun deine Ziehmutter sein zu können.“ Es erfüllte ihr Herz voller Liebe, wie viel Freude @Kastanienjunges dadurch nun hatte. „Genau, du kannst von jetzt an jeden Abend bei mir schlafen bis du Schülerin bist.“ Sprenkeltropfen nickte zur Kinderstube. „Dann werde ich gleich mal mein Moosnest vom Kriegerbau in die Kinderstube rüberbringen. Oder eigentlich könnte ich das Moos auch mal auswechseln und mir in der Kinderstube gleich ein neues bauen. Ich will es ja sowieso größer machen, sodass du auch gut Platz darin hast. Magst du mit mir Moos sammeln kommen? Üblicherweise müssen wir dafür aus dem Lager heraus gehen. Besonders weiches Moos gibt es hinter dem Fluss am Mooshang. Dahin gelangt man, wenn man ne Brücke überquert. Aber da zur Zeit nicht so viele Katzen hier im Lager umhertummeln, konnte das Moos sogar ganz friedlich an gewissen Stellen im Lager wachsen. So, dass du das mit mir zusammen machen kannst. Denn das Lager verlassen kannst du ja erst im Schüleralter.“ Sprenkeltropfen lächelte und zeigte mit ihrem Schwanz im Lager herum. „Also, wollen wir zusammen unser Nestmaterial sammeln gehen hier im Lager? Ich denke, es wächst besonders gut am Lagerwall entlang, unter kleinen Büschen und außerhalb der einzelnen Baue auf dem Baumaterial.“ Später würde Sprenkeltropfen dann noch ihrem Anführer Schneestern Bescheid geben, dass sie Kastanienjunges als Ziehjunges angenommen hat.
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:
in FlammenClan-Lager 01.04.2026 08:35von Dämmer •
| 18 Beiträge
Dämmers Blick traf Natter zunächst nicht. Stattdessen blieb er starr geradeaus gerichtet, als würde sie sich mit aller Kraft daran festhalten, nicht vollkommen die Fassung zu verlieren. Mehrere Herzschläge vergingen, ehe sie überhaupt ihre Gedanken ordnen konnte – geschweige denn die richtigen Worte fand. Es war, als würden sie ihr immer wieder entgleiten, sobald sie versuchte, sie zu greifen. Erst nach einer gefühlten Ewigkeit hob sie langsam den Kopf und zwang sich schließlich dazu, ihm in die Augen zu sehen.
„Nicht das“, brachte sie schließlich hervor, ihre Stimme stumpf, ehrlich und von einer Schwere erfüllt, die sich kaum verbergen ließ.
Für einen Moment stockte sie erneut, als müsste sie gegen das Chaos in ihrem Inneren ankämpfen, bevor sie weitersprach. „Ich weiß nicht genau, was ich mir gewünscht oder vorgestellt hatte… aber so etwas war es jedenfalls nicht.“ Ihre Ohren zuckten unruhig, während ihr Blick kurz abglitt, als könne sie die Wahrheit selbst kaum ertragen. „Ich hätte gedacht, es wäre noch nicht so weit. Ehrlich gesagt… ich dachte nicht einmal, dass das jemals passieren würde.“
Mit einer angespannten Bewegung deutete sie auf ihren Bauch, als würde allein dieser die Last all ihrer Unsicherheit sichtbar machen. In ihrem Blick lag etwas Bedrücktes, beinahe Verzweifeltes, als sie ihn ansah, ehe ihre Aufmerksamkeit wieder zu Natter zurückkehrte.
„Es ist einfach alles so plötzlich“, fuhr sie leiser fort. „Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht… und ich weiß nicht, ob ich das überhaupt will.“
Die Worte schmeckten bitter, kaum ausgesprochen. Vielleicht klang es egoistisch. Wahrscheinlich sogar. Doch war das wirklich ihre Absicht? Wohl kaum. Der Druck, der ohnehin schon auf ihren Schultern lastete, war bereits kaum zu ertragen, und nun fühlte es sich an, als stünde plötzlich alles auf der Kippe. Viel schlimmer konnte es kaum noch werden – oder zumindest redete sie sich das ein.
( @Natter )
in FlammenClan-Lager 03.04.2026 09:35von Natter •
| 22 Beiträge
Natter schwieg zunächst. Sein Blick glitt kurz zu ihr, blieb dann aber wieder irgendwo in der Ferne hängen. Man sah ihm an, dass er die richtigen Worte suchte. Nicht, weil er zögerte, sondern weil er bedacht war. Als er schließlich sprach, lag Ruhe in seiner Stimme. Klar und direkt kamen die Worte über seine Lippen.
„Dann soll es nicht so sein, wenn du’s nicht willst.“
Er machte eine kurze Pause, als wolle er sicherstellen, dass sie ihn wirklich hörte. „Wenn dir das alles zu plötzlich kommt, können die Jungen beim Clan bleiben. Ich will dich nicht drängen.“
Wieder dieses lange Schweigen, gefüllt nur vom Rascheln der Blätter. Dann senkte er leicht den Kopf, sein Ton wurde weicher.
„Mir ist’s wichtiger, dass du klarkommst… als alles andere.“
Danach sprach er nicht mehr. Kein Vorwurf, kein Versuch, sie zu beruhigen. Nur diese schlichte, ruhige Gegenwart, die sagte, dass er da war, selbst wenn er Abstand hielt.
(@Dämmer )
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nieselpfote Besucherzähler Heute waren 61 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 280
Themen
und
34176
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29). |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Für die Gäste

Antworten
Besucher
Forum Statistiken