RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)

in FlammenClan-Lager 26.11.2025 23:15
von Schneestern | 12.403 Beiträge
Alter Nicht angegeben

"Ich denke nicht. Zumindest wüsste ich gerade keinen." Ich schnaufte. "Ist nicht viel, aber wir müssen mit dem Leben was wir haben. Die meisten können zur nächsten Versammlung mitkommen. Es wird eine Katze hier reichen. Es ist eh kaum was los und das uns wirklich wer angreift genau bei der Großen Versammlung, die potenziell irgendwann mal stattfindet, wäre ein ziemlich blöder Zufall."

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 29.11.2025 05:21
von Sprenkeltropfen | 401 Beiträge
Alter 66 Monde

(@Schneestern )

"Ich kann sonst gerne die Wache hier übernehmen, da ich ja erst grad dem FrostClan begegnet bin und die anderen Katzen deswegen bestimmt mehr darauf pochen, zur GV mitzukommen", miaute Sprenkeltropfen daraufhin. Danach fragte sie: "Gibt es sonst noch was zu besprechen oder passt das so für dich?"

(Ich wäre ja dann trotzdem auch mit nem FlammenClan-Chara auf der GV durch meinen Chara Tsunamibrust ^^)

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 29.11.2025 10:45
Alter Nicht angegeben

"Ja, das klingt doch gut." Ich sah @Sprenkeltropfen ruhig an. "Nein, von meiner Seite aus ist alles geklärt." Ich sah sie freundlich an.

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 29.11.2025 11:36
Alter 66 Monde

Sprenkeltropfen nickte ihrem Anführer freundlich zu und miaute: „Okay, gut.“ Dann wandte sie sich wieder von @Schneestern ab. Es war soweit alles gesagt und geklärt.

(@Kastanienjunges : Wie miteinander abgesprochen, reagiere ich jetzt noch auf deinen Beitrag)

Sprenkeltropfen lief durchs Lager und erschrak plötzlich, da etwas auf sie sprang. Damit hatte die zweite Anführerin überhaupt nicht gerechnet. Natürlich dauerte es nur einen sehr kurzen Moment, bis Sprenkeltropfen den Angreifer identifizierte: „Kastanienjunges! Du hast mich aber grad voll erschreckt!“ Sprenkeltropfen sagte dies aber eher in einem amüsierten Ton als in einem strengen. Sie fuhr fort: „Ich muss schon sagen, das Anschleichen hast du schon ordentlich drauf.“ Nachdem Sprenkeltropfen die junge Kätzin wieder abgeschüttelt hatte, fragte sie: „Sag mal, wie geht es dir denn zurzeit so? Irgendwelche interessanten Gedanken oder Fragen?“

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 04.01.2026 22:51
von Distelglanz | 132 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Distelglanz saß ruhig im Lager, den Schweif um die Pfoten gelegt. Sie leckte langsam über ihr Fell, glättete jede Strähne sorgfältig und spürte, wie sich ihre Muskeln entspannten. Manchmal hielt sie inne, reckte den Kopf und ließ ihre Gedanken schweifen. *Vielleicht sollte ich später ein bisschen umherstreifen… oder einfach hier sitzen bleiben…*Ein leises Schnurren entwich ihr, während sie die Stille genoss und für einen Moment nichts weiter zu tun hatte, als sich selbst zu pflegen.

(Es tut mir wahnsinnig leid dass ich so lange nicht aktiv war,ich hatte total vergessen dass dieses Forum existiert 🥹Ich werde aber wieder aktiver🫶🏻)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 06.01.2026 23:28
von Rotschimmer | 441 Beiträge
Alter Nicht angegeben

Ich saß im Lager und blickte mich langsam umher. (Kein Problem Distel. Wir sind für jedes aktive Mitglied dankbar, auch wenn man länger nicht on kommt. :) )

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 09.01.2026 21:48
von Blauschimmer | 3.396 Beiträge
Alter 51 Monde

"Vieles hat sich also verändert", bemerkte Blauschimmer und fiel kurz in Gedanken. Erinnerungen aus alten Zeiten flogen ihr durch den Kopf und benebelte sie kurz. Sie räusperte sich schliesslich. Ihr Blick galt wieder der Katze vor ihr. Die Katze die sie mit vielen dieser Erinnerungen verband und sie diese ganze Blattwechsel vermisst hatte.Schneestern. "Doch es freut mich trotzdem zu sehen, dass du der gleiche geblieben bist".

Blauschimmer presste ihren Gesicht erneut an die Flanke ihres alten Clan-Gefährtes, bevor sie ihn durch ernstere Augen ansah. "Ich werde doch wieder im Flammen-Clan, als Kriegerin leben dürfen, oder?" (@Schneestern)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 09.01.2026 22:10
Alter Nicht angegeben

Ich genoss ihren warmen Pelz. "Nein, eigentlich wollte ich dich gleich mit meinen unzähligen Clankameraden vertreiben." Ich zeigte auf die leere Lichtung und sah sie schelmisch an. ( @Blauschimmer Wie siehts eigentlich wegen Kastanienjunges aus? Willst du mit ihr mal Schüler werden oder soll sie noch Junges bleiben?)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 10.01.2026 08:15
von Kastanienjunges | 26 Beiträge
Alter 3 Mond

Ein grosser Freudessprung machte das kleine Herz von Kastanienjunges, als die grosse gesprenkelte Kätzin mit ihr sprach. Schon lange hatte sie nicht das Glück gehabt von einer Katze bemerkt zu werden. Das grosse Junge sträubte ihr Nackenfell vor Glücksgefühl und wölbte ihre Brust, als sie ein Lob von der erfahrene Kriegerin erhielt. "Danke", quitschte sie und schnurrte laut. Als diese Kätzin weitersprach, spitzte Kastanienjunges ihr Ohren. Interessante Fragen oder Gedanken? Wenn die dunkelbraune Kätzin überlegte, hätte sie da schon einige, die sie noch nie hatte fragen können. "Oh oh, ich hätte ein paar!", rief sie und blickte @Sprenktropfen aus runden Augen an. "Wie ist das System in diesem Clan aufgebaut? Also wie sehen die Wege für mein Zukunft?"

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 10.01.2026 10:37
Alter 66 Monde

Sprenkeltropfen fand es irgendwie bezaubernd, wie viel Freude @Kastanienjunges ausstrahlte. Neugierig erwartete die zweite Anführerin die Fragen von dem kastanienbraunen Jungen, als dieses meinte, welche zu haben. Kastanienjunges fragte sie nach dem System im Clan. Nach den Wegen für ihre Zukunft. „Das ist wahrlich eine gute Frage, die du da stellst und ich möchte sie dir gerne ausführlich beantworten“, begann Sprenkeltropfen und fuhr fort: „Das System im Clan ist wie folgt aufgebaut: Es gibt verschiedene Ränge in einer hierarchischen Abfolge. An oberster Stelle steht unser Anführer Schneestern. Ich als zweite Anführerin bin ihm direkt unterstellt. Vor dem Leben als Anführer und Stellvertreter hat man jeweils den Rang eines Kriegers. Die meisten ausgewachsenen Katzen im Clan haben diesen Rang. Wenn man Junge gebärt und sich in der Kinderstube um diese kümmert, trägt man den Rang einer Königin, bis die Jungen zu Schülern werden und man dann wieder den Kriegerpflichten nachgehen kann. Und dann gibt es noch den Rang des Heilers. Bevor man Schüler wird, kann man sich entscheiden, ob man sich zu einem Krieger oder einem Heiler ausbilden lassen möchte. Die meisten Katzen wählen den Weg des Kriegers. Ältere Katzen treten irgendwann von ihren Pflichten zurück und nehmen den Rang eines Ältesten an. Da du jetzt noch ein Junges bist, sehen die Wege für deine Zukunft so aus, dass du erstmal eine Schülerausbildung machst, nachdem du zur Schülerin ernannt wurdest. Da lernst du dann alles, was du fürs Clanleben brauchst. Und sobald du das beherrscht, bist du bereit für eine Prüfung, nach welcher du im Falle einer Kriegerausbildung dann zur Kriegerin ernannt wirst. Wenn du konkretere Fragen zu den einzelnen Rängen hast, lass es mich wissen, ja?“

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nieselpfote
Besucherzähler
Heute waren 56 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 34176 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen