RE: Lager-Lichtung (FlammenClan)

in FlammenClan-Lager 26.10.2025 17:16
von Schneestern | 12.403 Beiträge
Alter Nicht angegeben

"Schrecklich. Anfangs jedenfalls. Als Samtschweif mich verlassen hatte und gesagt hat sie kommt nicht zurück fühlte ich mich schrecklich. Ich liebe sie noch immer, aber ich hab sie seit unzähligen Monde nicht mehr gesehen. Und mittlerweile bin ich schon lange nicht mehr Schneesonne, sondern Schneestern. Ich bin schon eine lange Zeit nicht mehr nur Krieger, ich bin der Anführer des Clans. Oder zumindest was davon übrig ist. Wir haben immer mal wieder mehr oder weniger Katzen hier, aber ich bin dem Clan immer treu geblieben, machte mich damals selbst zum Anführer und bin jetzt derjenige der sich um diesen Clan kümmert. Mittlerweile gibt es ja sogar einen zweiten Clan, den FrostClan." ( @Blauschimmer )

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 15.11.2025 09:45
von Sprenkeltropfen | 401 Beiträge
Alter 66 Monde

Sprenkeltropfen kam mit Distelglanz zusammen zurück zum FlammenClan nach dem Austausch mit der FrostClan-Anführerin Eisstern. Nun wollte sie natürlich gleich @Schneestern Bericht erstatten, weswegen sie direkt zum Anführerbau lief.

-> Anführerbau des FlammenClans

✿«ڿڰۣ:ಌ♥ಌ:ڿڰۣ«✿
✿«ڿڰۣ:ಌ♥Meine Charaktere♥ಌ:ڿڰۣ«✿
FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
starb als Ältester im FlammenClan, war zuvor im EisClan, männlich
Weidensee:
starb als Älteste im FrostClan, war zuvor im FlammenClan, weiblich

✿«ڿڰۣ:ಌ♥Warrior Cats Lieblings-Zitat♥ಌ:ڿڰۣ«✿
Die größte Gabe, die wir uns erbitten können,
ist der Mut, das zu akzeptieren,
was uns der SternenClan schickt,
wie schwer es auch scheinen mag.

(Rußpelz zu Blattsee, Dämmerung Seite 232)

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 15.11.2025 11:20
Alter Nicht angegeben

" @Sprenkeltropfen, ich bin hier", rief ich der gesprenkelten Kätzin zu als ich sah das sie sogleich in den Anführerbau ging. "Was hast du im FrostClan herausgefunden? Wie stehts bei ihnen und wären sie für eine Versammlung in Zukunft bereit? Gibt es dort noch einen Anführer?" Ich sah sie fragend an.

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 17.11.2025 10:23
Alter 66 Monde

Sprenkeltropfen kehrte um, als @Schneestern sie von außerhalb des Anführerbaues rief. „Hallo Schneestern. Der Besuch beim FrostClan war erfolgreich. Ich konnte mich ausführlich mit Eisstern unterhalten. Aber wollen wir das nicht lieber unter vier Augen im Anführerbau besprechen?“

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 17.11.2025 10:26
Alter Nicht angegeben

"Du weißt ja ich bin nicht gerne im Bau. Ich fühl mich dort eingeengt. Es schlafen die meisten eh momentan noch. Ich sehe niemanden. Du kannst mir also das wesentliche gleich mitteilen." ( @Sprenkeltropfen )

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 17.11.2025 11:43
Alter 66 Monde

(@Schneestern )

"Also wenn wir irgendwann mal einen Bau brauchen für irgendwas, dann steht dein Bau auf jeden Fall zur Verfügung", grinste Sprenkeltropfen amüsiert. "Aber gut, zurück zum Thema. Ich wollte dir ja Bericht erstatten." Sprenkeltropfen räusperte sich. "Als Distelglanz und ich ins FrostClan-Lager kamen, wurden wir sogleich von Eisstern begrüßt, der neuen Anführerin dort. Auch die Heilerin Mondfeder und Tümpelflut waren noch dort anzutreffen - die beiden haben wir ja damals auch angetroffen beim FrostClan, als du und ich zusammen dort hingereist waren. Weidensee, welche wir damals ebenfalls angetroffen hatten, ist unterdessen jedoch verstorben. Da diese Heilerin ja auch mal im FlammenClan lebte und ich sie ja auch gut kannte, ging mir das natürlich nahe. Aber immerhin hatte sie ein langes Leben bis ins hohe Alter einer Ältesten. Flimmerpelz ist der zweite Anführer. Nebst dem, dass mal kurz ein unbekannter Streuner hereinplatzte, waren auch noch Gewitterwolke, Fuchspfote, Hassnebel und Honigpfote zu gegen. Es gab diesmal aber noch diverse weitere Katzen, welche ich neu kennenlernte. Ein Krieger namens Eisherz und ein weiterer namens Löwenkralle. Und ein Junges namens Schattenjunges. Also kurz gesagt: Es sieht beim FrostClan um einiges besser aus als beim letzten Besuch. Ich hoffe, dass dieser Aufschwung bestehen bleibt, auch bei uns im FlammenClan." Sprenkeltropfen machte eine kurze Pause und fuhr dann fort: "Mit Eisstern hatte ich ein tiefergehendes Gespräch über die Beziehung zwischen unseren beiden Clans. Es ging darum, unnötigen Streit zu vermeiden, indem man zuerst friedlich das Gespräch sucht bevor man urteilt und kämpft. Denn Konflikte sollten anders gelöst werden und Missverständnisse können durch Gespräche gleich entlarvt werden. Wenn es also solchen Gesprächsbedarf gibt, dann sollte nicht bis zur nächsten Großen Versammlung gewartet werden, sondern man sollte sofort das Gespräch unter wenigen Augen miteinander aufsuchen. Es sollte keine Feindseligkeit zwischen uns herrschen, auch wenn wir ein gesundes Maß an Wachsamkeit gegenüber dem jeweils anderen Clan pflegen. Der FrostClan bietet also zu jeder Zeit die Gesprächsbereitschaft und ich habe Eisstern mitgeteilt, dass dies auch für den FlammenClan gilt. Die Große Versammlung wird natürlich dennoch stattfinden, um allgemeine Informationen auszutauschen. Da sind ja dann auch noch viel mehr Katzen anwesend. Denn die anderen Gespräche sind ja nur in kleiner Runde bei dringenden Konflikten oder sonstig Wichtigem.“ Nun ließ Sprenkeltropfen ihrem Anführer Zeit, um selbst was dazu zu sagen.

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 17.11.2025 14:02
Alter Nicht angegeben

Ich sah sie mit einem gesunden Maß an Überraschung an. "Und diese Katzen, die hast du alle gesehen oder hat dir Eisstern gesagt das sie dort leben. Beim letzten mal konnten sie nicht mal zur großen Versammlung erscheinen und nun haben sie angeblich so viele Katzen?" Ich war etwas skeptisch. "Aber gut, wenn Eisstern das sagt." Ich schnaufte. "Dann sollten wir uns daran machen sobald wie möglich eine große Versammlung einzuberufen. Hat Eisstern irgendwas in die Richtung erwähnt? Es ist wichtig das wir mal einen Überblick bekommen wie viele Katzen nun tatsächlich dort sind. Erzählen kann sie viel." Ich überlegte. "Wir werden mal an die Grenzen wandern und hoffen das wir dort irgendwann auf Katzen treffen. Dann werden wir ihnen mitteilen das wir zeitnah, am besten wenn Vollmond ist eine große Versammlung einberufen. Dann können wir den Stand im FrostClan selbst beurteilen." ( @Sprenkeltropfen )

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 25.11.2025 07:37
Alter 66 Monde

(@Schneestern )

„Die Katzen waren dort vor Ort während des Aufenthaltes von mir und Distelglanz. Das mit der großen Versammlung klingt gut. Und ja, ich habe mit Eisstern abgesprochen, dass die Großen Versammlungen weiterhin stattfinden sollen. Aber ich glaube nicht, dass alle Katzen vom FrostClan zur Großen Versammlung erscheinen werden. Man kann sich besser einen Überblick verschaffen, wenn man den FrostClan besuchen geht. So wie Distelglanz und ich das gemacht haben. Aber eine Große Versammlung klingt natürlich trotzdem gut, da wir ja bisher noch nie eine richtig zustande gebracht haben.“

(Da sich der Aufenthalt von mir und Distelglanz zeitlich ziemlich gezogen hat, gibt es wohl einige Katzen davon, die unterdessen schon nicht mehr aktiv sind. Aber ich habe sie trotzdem mal im Bericht erwähnt, da sie da ja trotzdem aktiv waren und es vielleicht ja irgendwann wieder sein werden c:)

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 25.11.2025 08:43
Alter Nicht angegeben

"Ich will ehrlich gesagt nicht schon wieder Katzen in den FrostClan schicken. Ob ich nun dabei bin oder nicht spielt keine Rolle. Wir werden einfach vertrauen darauf das sie beim nächsten Vollmond wirklich erscheinen. Bis dahin werden wir schauen das unser eigener Clan wieder vorrankommt." Ich sah mich im Lager um. "Falls der FrostClan wirklich so viele Katzen hat, dann täten wir gut daran auch selbst mal den aktuellen Stand zu begutachten. Welche Katzen würden den potenziell für uns bei einer großen Versammlung in Frage kommen?" ( @Sprenkeltropfen )

nach oben springen

in FlammenClan-Lager 26.11.2025 22:30
Alter 66 Monde

(@Schneestern )

"Okay", miaute Sprenkeltropfen daraufhin. "Für uns infrage kommen würden du, ich, Tsunamibrust, Rotschimmer, Distelglanz, Blauschimmer und vielleicht noch Plätscherpfote. Stimmst du dem zu? Hab ich wen vergessen?"

FlammenClan:
Sprenkeltropfen:
2. Anführerin, weiblich
Tsunamibrust:
Krieger, männlich
FrostClan:
Tümpelflut:
Ältester, männlich
Gewitterwolke:
Kriegerin, weiblich
SternenClan:
Tannenpelz:
Weidensee:

nach oben springen

Admin des Forums: Schneestern
Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nieselpfote
Besucherzähler
Heute waren 108 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 280 Themen und 34176 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Schneestern
Besucherrekord: 414 Benutzer (14.03.2025 07:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen